Kontaktieren Sie uns!

Gerne stehen wir Ihnen
persönlich zur Verfügung:            

0800 3283826

Oder schicken Sie uns eine Nachricht:

Kontaktformular
Herobild Digital
Digitale Lösungen:
Digitale Lösungen:
Digitale Lösungen:
Dokumente einfach
digitalisieren
Dokumente einfach
digitalisieren und
Dokumente einfach digitalisieren und
und elektronisch austauschen
elektronisch austauschen
elektronisch austauschen
Digitale Lösungen:
Dokumente einfach digitalisieren
und elektronisch austauschen

Entwickeln Sie Ihren Dokumenten­prozess weiter

Wir begleiten Sie bei der Digitalisierung von Doku­menten und dem elek­tronischen Doku­menten­aus­tausch mit modernen und sicheren Lösungen. DATEV unter­stützt bei der digi­talen Trans­formation der Ge­schäfts­prozesse und bei der Rundum-Optimierung von Input und Output. Das trägt spürbar zu Kosten- und Ressourcen-Ein­sparungen bei! Im gesamten Prozess stimmen wir uns mit Ihnen ab und berücksichtigen Ihre individuellen Bedürfnisse.

Auch beim digitalen Austausch von sensiblen Geschäftsdokumenten ist DATEV Ihr professioneller Partner. Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen oder Lieferscheine – alle relevanten Dokumente lassen sich mit den Digital & Print Solutions format- und plattformunabhängig, digital, schnell und kostengünstig austauschen.

Elektronische Rechnungen können Sie in verschiedenen Formaten versenden und empfangen. Ihren physischen und elektronischen Beleg können Sie im Wunschformat erzeugen, weiterverarbeiten oder versenden lassen – ein idealer Einstieg in die elektronische Rechnungsverarbeitung.
Dieser Service ist nahezu unbegrenzt skalierbar und daher für Einzelunternehmer und Konzerne gleichermaßen geeignet.
Dabei werden verschiedene Kommunikationsformate, wie z. B. Papier, PDF oder XRechnung, mit dem Datenaustausch zwischen IT-Systemen kombiniert. DATEV unterstützt alle gängigen Dokumenten- und Datenformate für unterschiedliche Zustellkanäle: elektronisch via E-Mail, Portal oder SFTP und traditionell in gedruckter Form und per Post.
Das gilt auch für viele ausländische Datenformate wie z. B. das italienische XML-Format „Fattura elettronica“.

DATEV – Ihr Partner für die digitale Transformation im Unternehmen

Grafik digitale Transformation
Grafik digitale Transformation

Einfacher und flexibler Dokumentenaustausch

Bild Datenaustausch

Der digitale Austausch von Transaktionsdokumenten findet über Ihren gewünschten Zustellkanal, z. B. über E-Mail oder über ein Online-Portal wie DATEV SmartTransfer statt.

Für den Einsatz dieses Portals muss Ihre IT-Infrastruktur nicht angepasst werden. Unabhängig von der verwendeten Software im Unternehmen und ohne Eingriff in die IT-Systeme werden die Daten übertragen oder zur Weiterverarbeitung in nachgelagerten ERP- und Warenwirtschaftssysteme sowie Rechnungsschreibungsprogrammen zur Verfügung gestellt. Sender und Empfänger von Rechnungen, Gutschriften und Bestellungen, müssen sich nicht mehr auf ein gemeinsames Datenformat einigen, sondern jeder wählt sein Wunschformat, zum Beispiel PDF, ZUGFeRD, XRechnung, XML, EDIFACT, IDoc oder andere. Andersherum erhalten auch Sie alle Belege in dem Format, das Sie für eine automatisierte Verarbeitung in Ihrem Unternehmen benötigen.

Grafik systemübergreifend

Systemübergreifend

Eine Übertragung und Weiterverarbeitung in nachgelagerten ERP- und Warenwirtschaftssysteme und Rechnungsschreibungsprogrammen ist möglich - ohne Eingriffe in die verwendeten Systeme oder in Ihre IT-Infrastruktur.

Grafik formatunabhängig

Formatunabhängig

Bei DATEV SmartTransfer bestimmt der Empfänger oder die Empfängerin das Auslieferungsformat. Dafür stehen ca. 200 Formate zur Auswahl. Ebenso erhalten auch Sie alle Belege in dem Format, das Sie für die automatisierte Verarbeitung benötigen.

Grafik schlanke Prozesse

Schlanke Prozesse

Die eingehenden Belege werden vom Anwender mit DATEV SmartTransfer digital geprüft. Der Beleg ist jederzeit verfügbar und der aktuelle Bearbeitungsstatus abrufbar, unabhängig davon, welche Mitarbeiterin daran arbeitet. So lassen sich Liege- und Durchlaufzeiten reduzieren und Prozesskosten senken.

Digitalisierung von Dokumenten

Verabschieden Sie sich von Ihren Papier-Ordnern – durch einen Schritt in Richtung Digitalisierung! Mit den Scan-Dienst­leistungen des DATEV Digital & Print Solution Centers können Sie Dokumente zertifiziert und sicher einscannen lassen und danach digital darauf zugreifen.

Bild Digitalisierung

Das DATEV Digital & Print Solution Center bietet Ihnen mit seinem eigenen Scan-Zentrum die Möglichkeit, Archive und Personalakten zu digitalisieren – unter zertifizierten Standards für Informationssicherheit. Denn Datensicherheit hat für DATEV höchste Priorität. Die sicheren Rahmenbedingungen für die Abwicklung Ihrer Aufträge sind daher jederzeit gewährleistet. Durch den Scan Ihrer Akten können Sie ortsunabhängig auf Ihre Akten zugreifen – beispielsweise aus dem Homeoffice. So sparen Sie sich teure Archivräume und sind unabhängig von äußeren Einflüssen.

Weitere Leistungen:

Abholung der Unterlagen durch DATEV-eigenen Fuhrpark
Aussortieren einzelner Dokumente
Rückheften in ursprüngliche Akten / Ordner
Einlagerung im Sicherheitsbereich
Rückgriff auf Akten während des Scan-Vorgangs
Zertifizierte Entsorgung der Originaldokumente
Scan von Übergrößen bis Format B0 sowie gebundenen Unterlagen oder Unterlagen mit Ösen

Kontaktformular

Firma*
Vorname*
Vorname*
Nachname*
Telefon
Telefon
E-Mail-Adresse*
E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
* Diese Angaben benötigen wir für die Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Übermitteln Sie keine Daten, die der beruflichen Verschwiegenheit unterliegen. Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie unter
Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DS-GVO
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Das Formular wurde erfolgreich versendet ...
Entschuldigung! Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.
Gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung unter
0800 3283826