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1003721

Aktuelle Änderungen

13.09.2022

Dokument komplett überarbeitet

1 Über dieses Dokument

In diesem Dokument lesen Sie, wie Sie eine Ausgangsnachricht in der Postmappe des Anwaltspostfachs in DATEV Anwalt classic an den Ausgangskorb übergeben.

2 Hintergrund

Ausgangsnachrichten in der Postmappe erstellen Sie wie folgt:

3 Vorgehen

Ausgangsnachricht aus Postmappe an Ausgangskorb übergeben
Voraussetzung:

Ausgangsnachricht (Symbol in der Spalte Art) in der Postmappe.

Vorgehen:
1

Anwaltspostfach mit der Postmappe öffnen: Anwaltspostfach öffnen (Dok.-Nr. 1003206).

2

Ausgangsnachricht in der Postmappe für beA-Versand bearbeiten: beA-Nachricht anlegen und bearbeiten (Dok.-Nr. 1000837).

3

Wenn die beA-Nachricht fertig vorbereitet ist: Mit der rechten Maustaste auf die Ausgangsnachricht klicken.

4

Auf Über beA versenden… klicken. Aus der Ausgangsnachricht wird jetzt eine beA-Ausgangsnachricht.

Das Fenster Ausgangskorb <Postorganisationsstelle>: beA-Nachricht bearbeiten öffnet sich.

Die Anhänge werden automatisch in das für beA zugelassene PDF-Format umgewandelt und OCR-texterkannt, wenn das technisch möglich ist.

Die Ausgangsnachricht wird in die Postmappe Erledigt des zuständigen Bearbeiters verschoben. Sie befindet sich jetzt im Ausgangskorb. Hier können Sie ggf. weitere Änderungen vornehmen und die Nachricht versenden.

4 Weitere Informationen

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