Sie sehen hier die Details zu dem von Ihnen ausgewählten Seminar. Sollten Sie dieses Seminar buchen wollen, finden Sie in der Seminarübersicht einen entsprechenden Button.
Lehrgangs-ID
SozR1-03-12
Thema des Seminars
Medizinische Fachterminologie für Sozial- und Medizinrechtler
Seminarkategorie
Sozialrecht
Ort des Seminars (Detail)
Joseph-DuMont-Berufskolleg Escher Str. 217 50739 Köln
Startdatum
28.03.2012
Endedatum
28.03.2012
Uhrzeit
von 17:00 Uhr - 20:15 Uhr
Hinweis zum Termin
Abends
Seminarbeschreibung
Die im Medizin- und Sozialrecht tätigen Kolleginnen und Kollegen sind immer wieder mit medizinischen Gutachten konfrontiert, deren Auswertung manchmal diverse Schwierigkeiten bieten, da die verwendete Terminologie nicht geläufig ist. Die Fortbildungsveranstaltung ist dazu gedacht, ein Grundverständnis der von den Medizinern verwendeten Terminologie zu vermitteln. Das Lexikon der Medizin wird hierdurch mit Sicherheit nicht ersetzt werden können, es wird jedoch ein schnelleres Verständnis und auch ein schnelleres Auffinden der entsprechenden Begrifflichkeiten möglich sein.
Kostenbeitrag: € 45,00 zzgl. 19% MwSt. (€ 53,55). Eine Teilnahmebescheinigung im Sinne von § 15 FAO wird für 3 Std. erteilt.
Referenten
Prof. Dr. Hans-Friedrich Kienzle, Klinikum Holweide, Köln
Referenteninfo
Es ist uns eine besondere Freude, Herrn Prof. Dr. med. Hans Friedrich Kienzle als Referenten dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Prof. Kienzle ist Facharzt für Allgemeine Chirurgie und war lange Jahre Chefarzt im Krankenhaus Köln Holweide.
Kosten für Mitglied
53,55 EUR
Kosten für Nichtmitglied
53,55 EUR
Text zu Kosten
Bitte zahlen Sie erst nach Erhalt Ihrer Rechnung. Vielen Dank!