Musterbestände Wirtschaftsberatung
Voraussetzungen für die Installation des Downloads
Um die Musterdaten verwenden zu können, benötigen Sie das Programm Finanzanalyse V. 7.95 oder Wirtschaftsberatung classic V. 7.95.
Ihr Nutzen
Der Download enthält Musterbestände zum Programm Finanzanalyse, die die entsprechenden Musterbestände im Programm Kanzlei-Rechnungswesen pro um Kreditdaten ergänzen. Diese ermöglichen die Funktion Kredite in Kanzlei-Rechnungswesen pro.
Installationshinweise
Klicken Sie auf Download und speichern Sie die Dateien auf Ihrem System. Übertragen Sie die Dateien anschließend in das Verzeichnis LW:\Wipro32\Sicher. Das Einspielen der Daten in Basis Wirtschaftsberatung erfolgt über den Mandanten-Manager, den Sie über den Menüpunkt Mandant | Mandanten-Manager öffnen. Führen Sie im Mandanten-Manager folgende Schritte durch:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Einspielen.
Das Dialogfenster Mandanten einspielen öffnet sich. - Wählen Sie das Sicherungsverzeichnis, aus dem Sie den Mandantenbestand einspielen wollen. Über das Pfeil-Symbol öffnen Sie die Liste der bestehenden Sicherungsverzeichnisse.
- Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Einspielen.
Das Dialogfenster Auftragsliste: Einspielen erscheint. Die Liste enthält alle in dem ausgewählten Sicherungsverzeichnis vorhandenen gesicherten Mandantenbestände. - Wählen Sie den Auftrag EI-Musterdaten Kredite RechnungswesenPro aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Starten.
Der Einspiel-Vorgang wird gestartet. Die eingespielten Mandanten werden anschließend im Mandanten-Manager angezeigt und können nun in den Wirtschaftsberatungsprogrammen und in den Musterbeständen von Kanzlei-Rechnungswesen pro bearbeitet werden.







