Aktuelle Servicesituation im Betrieblichen Rechnungswesen

Sie erreichen unsere Servicemitarbeiter von Montag bis Freitag von 7:45 bis 18:00 Uhr.

Aktuelle Reaktionszeit

Wenn Sie ins Wartefeld einer Hotline kommen, bleiben Sie bitte in der Leitung. Die durchschnittliche Wartezeit, bis Sie einen Produktspezialisten sprechen, entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Eilservice
Telefon + 49 911 319-8888
                                  

  • Gesprächsannahme im Durchschnitt innerhalb von 5 Minuten
  • Bevorzugte Bearbeitung im Durchschnitt innerhalb von 1 Arbeitstag





Programmservice zur Finanzbuchführung*)

  • telefonisch: innerhalb von 15 Minuten
  • schriftlich: innerhalb von 3 Tagen
    Ältester Fall 5 Tage
  • In dringenden Fällen nutzen Sie bitte den Eilservice.











Programmservice zum Jahresabschluss*)

  • telefonisch: innerhalb von 12 Minuten
  • schriftlich: innerhalb von 3 Tagen
  • In dringenden Fällen nutzen Sie bitte den Eilservice.










Programmservice Zahlungsverkehr,
Belegwesen und Zahlungsverkehr online*)

  • telefonisch: innerhalb von 15 Minuten
  • schriftlich: innerhalb von 6 Tagen
  • In dringenden Fällen nutzen Sie bitte den Eilservice.








Teamservice
Betriebliches Rechnungswesen

Legende

verfügbar

eingeschränkt verfügbar

nicht verfügbar

*) siehe Telefonverzeichnis (Informations-Datenbank, Dok.-Nr. 0908003)

Hilfen zur Selbsthilfe

Unsere elektronischen Selbsthilfemedien unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit. Sie stehen Ihnen aktuell, kostenlos und unabhängig von der Erreichbarkeit der DATEV-Service-Hotlines rund um die Uhr sieben Tage die Woche zur Verfügung:

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=115473

© 2014 DATEV