Personendaten verwalten

In der Anwendung "Personendaten verwalten" zeigen wir Ihnen die bei DATEV gespeicherten Personendaten in einer Übersicht an. Sie können neue Personendaten anlegen, bestehende Personendaten ändern oder löschen. Wir empfehlen Ihnen, die Personendaten regelmäßig zu aktualisieren. In der Anwendung "Personendaten verwalten" haben Sie die Möglichkeit, ein DATEV-Benutzerkonto anzulegen.

Zum Start der Anwendung ist eine SmartCard am PC notwendig.

Folgende Gründe sprechen dafür:

  • Personalisierte Informationen:
    Sollen Informationen an bestimmte Personen geschickt werden, so benötigt DATEV aktuelle E-Mail-Adressen in den Mitarbeiterdaten (bspw. bei produktbezogenen Infoservices).
  • Seminarbuchungen:
    Wenn Sie eine DATEV-Schulung gebucht haben, so erfolgt die Reservierung in der Regel personenbezogen auf Basis der gespeicherten Mitarbeiterdaten.
  • Bestellung DATEV SmartCard / DATEV mIDentity:
    Die Karte wird personenbezogen ausgestellt, auf Basis der Mitarbeiterdaten.

Weiterführende Links

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=133481

© 2014 DATEV

Sie haben Fragen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Suche

im Bereich MyDATEV. Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Suchen