Häufigste Fragen zur Service-TAN

Was ist die Service-TAN?

Die vierstellige Service-TAN dient der Identifizierung, inbesondere von auskunftsberechtigten Personen an den DATEV-Hotlines:
Mit der Beraternummer und der zugehörigen persönlichen Service-TAN prüfen DATEV-Mitarbeiter, ob ein Anrufer Auskünfte erhalten darf und welche Informationen genannt werden dürfen.
Die Service-TAN wird jeden Tag automatisch im DATEV-Rechenzentrum für die Beraternummer eines Standorts erzeugt.

Wo finde ich meine Service-TAN?

Die Bereitstellung der Service-TAN erfolgt auf sicheren Wegen per Internet, DATEV-Programm und SMS:

  • www.datev.de/service-tan
  • Servicekontakt pro: Hilfe | Servicekontakt, im Zusatzbereich: Mein Service
  • DATEV Arbeitsplatz pro: Service-Anwendungen | Servicekontakt
  • DATEV Unternehmen online: Link in Navigation: Service-TAN
  • SMS-Abruf: 0800 5894039 anrufen

Voraussetzungen und Details erfahren Sie im Dokument:

Wie erhalte ich die Service-TAN, wenn ich unterwegs bin?

Sie können die Service-TAN per SMS abrufen, wenn Sie sich dafür registriert haben.
Details zum SMS-Abruf erfahren Sie im Dokument:

Wie kann ich mich authentifizieren, wenn ich keinen Zugang zum DATEV-Rechenzentrum und keine SmartCard habe?

Der DATEV-Service ruft Sie zur Authentifizierung unter der Rufnummer zurück, die bei DATEV gespeichert ist.

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=138149

© 2014 DATEV