Art.-Nr. 75100

Systemsupport online

  • DATEV-Experten unterstützen Sie über eine Fernbetreuungssitzung bei IT-Aufgaben
  • Installation bzw. Aktualisierung der DATEV-Software, z. B. Unternehmen online
  • Konfiguration von Betriebssystemen am Einzelplatz und bei Netzwerken

Beschreibung

Mit der Dienstleistung Systemsupport online bieten DATEV-IT-Experten Unterstützung bei der Installation und Einrichtung von DATEV-Programmen und entlastet Sie von technischen Routineaufgaben.

Darüber hinaus erhalten Sie Hilfe bei der Konfiguration von Betriebssystemen und Verbindungsproblemen bei Telefoniearbeitsplätzen sowie im SQL-Umfeld. Ein DATEV-Experte verbindet sich über das Werkzeug Fernbetreuung online direkt mit Ihrem PC und kann somit Probleme gezielt erkennen und direkt Abhilfe schaffen. Die Fernbetreuung kann sowohl am Einzelarbeitsplatz wie auch bei komplexen Netzwerken erfolgen.

Berechnet wird lediglich die Zeit, während der ein DATEV-Mitarbeiter mit Ihrem System verbunden ist. Zeiten für Datenanpassungen werden nicht berechnet.

zum Anfang der SeiteLeistungen

    • Installation von DATEV-Software
      • Installationen der Programm-CD/DVD bzw. Service-Releases und Hotfixes
      • Installation und Inbetriebnahme von mIDentity/SmartCard
      • Installation von Unternehmen online
      • De- und Neuinstallationen von Microsoft SQL Server SE/MSDE
      • Installation von Datenübernahmetools bei Wechsel von Fremdsoftware
    • Ersteinrichtung von DATEV-Software
      • Grundwerteeinrichtung Eigenorganisation
      • Ersteinrichtung Datensicherung online
      • Einrichtung der Prüf- und Sicherungsläufe im DATEV SQL-Manager
      • Umstellung von Dokumentenorganisation auf die digitale Dokumentenablage
      • Durchführung des MigrationsCheck für die Umstellung auf Anwalt pro
      • Unterstützung bei der Konfiguration von Telefoniearbeitsplätzen
    • Netzwerk und Systeme
      • Grundeinrichtung von Netzwerken gemäß DATEV-Fachschriften
      • Voraussetzungen in einem PtP-Netzwerk einrichten
    • Systembereinigung
      • Fehlerbehebung auf Basis vorhandener Info-DB-Dokumente
      • Problembehandlung auf Basis von Servicetool-Ergebnissen
      • Verbindungsprobleme im SQL-Umfeld analysieren und beheben
    • Umzüge
      • Serverumzüge
      • Einzelplatzumzüge

    zum Anfang der SeitePreise

    zum Anfang der SeiteZusatzprodukte

    zum Anfang der SeiteWeitere Informationen

    Noch Fragen?

    Fragen zu Umfang und Bestellung von Systemsupport online beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter:

    0800 3283825

    http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=63907

    © 2014 DATEV

    Kostenlose Hotline

    0800 3283825

    Sie haben Fragen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

    Kostenlose Hotline

    0800 3283825

    Sie haben Fragen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

    Suche

    im Bereich Produkte. Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

    Suchen

    Produktfinder

    Sie wissen noch nicht, welches das richtige Produkt für Sie ist? In maximal vier Schritten zur passenden Lösung:

    Produktfinder