Wartungen und Störungen

Status DATEV-Rechenzentrum

Der Status des DATEV-Rechenzentrums wird laufend aktualisiert. Informieren Sie sich auch über unseren kostenlosen Ansageservice unter der Nummer 0800 0848422.

Beachten Sie gegebenenfalls die Einträge unter "Weitere Störungen außerhalb der DATEV" am Ende der Seite.

Legende

verfügbar

eingeschränkt verfügbar

nicht verfügbar



Geplante Wartungsarbeiten

Bitte beachten Sie bei Ihrer Arbeitsplanung:

Mittwoch,
11.03.2015

Auswirkungen

19:00 - 22:00 Uhr

Der DATEVnet E-Mail-Empfang (POP3) steht nicht zur Verfügung. Eingehende Mails werden zwischengespeichert und verzögert zugestellt.

Sonntag,
29.03.2015

Auswirkungen

06:00 - 16:00 Uhr

Das DATEV-Rechenzentrum steht nicht zur Verfügung. Unter anderem können folgende Anwendungen nicht genutzt werden:

  • Vollmachtsdatenbank (inkl. Registrierungsanwendung)
  • SEPA-Mandatsverwaltung
  • www.datev.de (öffentlicher und nicht öffentlicher Bereich)
  • www.datev.com
  • Online-Inhalte in der DATEV-App
  • DATEV-Online-Anwendungen (z.B. DATEV Unternehmen online inkl. Faxen von Belegen, Steuerkonto online)
  • Inbetriebnahme DATEVnet pro (E-Mail-Kommunikation und Internetzugang über DATEVnet sind nicht betroffen und stehen zur Verfügung)
  • DATEV Datensicherung online
  • DATEV Zahlungsverkehr (Übermittlung von Zahlungsaufträgen und Abruf von Kontoumsätzen)
  • Senden/Holen von Daten zum/vom DATEV-Rechenzentrum (z.B. FIBU, Offenlegung Bundesanzeiger, E-Bilanz)
  • Alle Programme der Personalwirtschaft, das gilt auch für die Eilverarbeitung in LODAS, die Anschaltungen aus Lohn und Gehalt und das Elektronische Rückmeldeverfahren
  • DATEV Institutionen online RZ
  • DATEV LEXinform/Info-Datenbank im Rechenzentrum
  • DATEV Installations-Manager (Abruf von Zugriffsrechten)
  • DATEV Bestell-Manager
  • DATEV Mitteilungen pro
  • Mandantenverwaltung RZ
  • DATEV Service-Anwendungen pro

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hinweis für Anwender von DATEVasp und DATEVcloud Software
Ihr Zugang zu den DATEVasp-Systemen und zur DATEVcloud Software ist davon nicht betroffen. Die genannten Einschränkungen der Anwendungen gelten jedoch auch unter DATEVasp und DATEVcloud Software. Wenn darüber hinaus Installations- oder Wartungsarbeiten für DATEVasp oder DATEVcloud Software anstehen, informieren wir Sie gesondert.

Weitere Störungen außerhalb der DATEV

Aktuell liegen keine Informationen über Störungen vor.





Informationen abrufen und abonnieren

Wo Sie sich am schnellsten über aktuelle Störungen informieren, beantworten die Verantwortlichen bei DATEV im DATEVnews-Interview.

Auf Wunsch informieren wir Sie zusätzlich per E-Mail oder SMS: Abonnieren Sie die Störungsinformationen oder den Benachrichtigungsservice über geplante Wartungen kostenlos auf der Seite Meine News.

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=79551

© 2015 DATEV

Notieren Sie sich diese Nummer:

0800 0848422

- die kostenlose Statusansage für RZ und DATEVnet. Damit sind Sie auf jeden Fall gut informiert. Mehr Hilfe gibt es in

Suche

im Bereich Service und in der Info-Datenbank

Suchen