Service-TAN und Servicekontakt online

Service-TAN

Die vierstellige Service-TAN dient der Identifizierung von auskunftsberechtigten Personen an den DATEV-Hotlines: Mit der Beraternummer und der zugehörigen Service-TAN prüfen DATEV-Mitarbeiter, ob ein Anrufer Auskünfte erhalten darf und welche Informationen genannt werden dürfen:


Servicekontakt online

Mit der Anwendung Servicekontakt online erreichen Sie schnell und einfach die zuständigen Spezialisten bei DATEV und können jederzeit den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage erfahren.

Sie können mit Servicekontakt online:

  • eine Service-Anfrage(secure) an den Programm-, Team- oder Eilservice senden,
  • einen Auftrag an DATEV(secure) senden (z. B. Mandantendaten übertragen, DATEV SmartCard bestellen),
  • in der Kontaktübersicht(secure) prüfen, ob Ihre Anfragen und Aufträge bereits erledigt wurden oder derzeit noch bearbeitet werden und in Ihren Anfragen recherchieren, um beispielsweise Lösungen für ähnliche Fälle zu finden und
  • über Produktanregung(secure) Ihre Wünsche und Anregungen zu unseren Produkten senden.


Auch vertrauliche Daten sicher übermitteln
Der Servicekontakt ist zugriffsgeschützt, damit Sie auch vertrauliche Daten sicher übermitteln können. Sie benötigen eine DATEV SmartCard oder einen DATEV mIDentity-Stick, um die Anwendung zu nutzen.

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=79781

© 2014 DATEV