FAQs

Wie erstelle ich meine Digitale Bewerbungsmappe?

Die Erstellung Ihrer 'Digitalen Bewerbungsmappe' erfolgt entsprechend spezieller Vorgaben in mehreren aufeinander folgenden Schritten. Hierzu werden Auswahl- und Eingabefelder angezeigt, in denen Sie alle erforderlichen Daten eingeben können. Um Ihre Angaben vollständig erfassen zu können, empfehlen wir Ihnen, die Unterlagen zu Ihrem Werdegang (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse, etc.) bereitzuhalten. Grün markierte Felder, so genannte Pflichtfelder, müssen ausgefüllt werden (z. B. Name und Adresse).

Kann ich die Erstellung der Digitalen Bewerbungsmappe unterbrechen?

Sie können die Erstellung jederzeit abbrechen; Ihre Daten bleiben im System gespeichert und Sie können später Ihre Angaben über den Zugang 'Digitale Bewerbungsmappe' fertig stellen.

Was passiert, wenn das System oder mein PC abstürzt?

Ihre eingegebenen Daten werden nach jedem Seitenwechsel automatisch im System gespeichert. Nach einem Systemabbruch können Sie Ihre Angaben über den Zugang 'Digitale Bewerbungsmappe' wieder finden und fertig stellen.

Wie kann ich meine Digitale Bewerbungsmappe finden bzw. aktualisieren?

Ihre Angaben können Sie über den Zugang 'Digitale Bewerbungsmappe' jederzeit einsehen und aktualisieren. Sie haben z. B. ein Seminar besucht oder sich höher qualifiziert, dann können Sie Ihre Bewerbung jederzeit auf den aktuellen Stand bringen.

Wie kann ich meine bereits eingegebenen Daten für ein aktuelles Stellenangebot verwenden?

Ihre einmal erstellte 'Digitale Bewerbungsmappe' können Sie für jedes aktuelle Stellenangebot einsetzen. Dazu wählen Sie den Button Online-Bewerbung der vakanten Position, melden sich als bereits registrierter Bewerber im System an und senden Ihre Bewerbung online an uns.

Wie kann ich meine Digitale Bewerbungsmappe löschen?

Um Ihre Daten zu löschen oder inaktiv zu stellen, klicken Sie bitte auf 'Digitale Bewerbungsmappe', loggen sich mit Ihrem Passwort in Ihre Bewerbung ein und gehen auf den Menüpunkt "Freigabe". Hier können Sie die Bewerbung inaktiv stellen oder komplett löschen.

Kennung und/oder Passwort vergessen?

Für den Fall, dass Sie Ihre Kennung vergessen haben, klicken Sie als registrierter Bewerber auf 'Digitale Bewerbungsmappe' und dort auf den Link "Kennung vergessen". Sie werden aufgefordert Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihr Geburtsdatum oder Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Anschließend klicken Sie auf "Absenden". Bei Übereinstimmung Ihrer Eingabe mit den im existierenden Datensatz gespeicherten Daten wird im Anschluss die Sicherheitsfrage abgefragt, die Sie bei Ihrer Ersterfassung angegeben haben. Geben Sie in das vorgesehene Feld Ihre Antwort ein und Sie gelangen zu Ihrem Datensatz.

Wie viel Zeit benötige ich für die Erstellung der Digitalen Bewerbungsmappe?

Sie benötigen ca. eine Stunde, um Ihre Bewerbung einzugeben. Nehmen Sie sich bitte ausreichend Zeit und füllen Sie die Felder so präzise wie möglich aus. Sie können die Eingabe jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

Wie kann ich mich initiativ bewerben (Nicht für Ausbildungsstellen)?

Sollten Sie sich generell für eine Mitarbeit in unserem Unternehmen interessieren, so haben Sie über die Digitale Bewerbungsmappe die Möglichkeit, Ihre Bewerbung abzugeben. Mit dieser Option werden Ihre Bewerbungsdaten von uns bei jeder vakanten Position betrachtet. Durch ständige Aktualisierung Ihrer Daten erhöhen Sie Ihre Einstellungschancen.

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