MyDATEV Bestandsmanagement

MyDATEV Bestandsmanagement ist das zentrale Tool, mit dem Sie Ihre Mandantenbestände im DATEV-Rechenzentrum selbst verwalten können.

Aufruf von MyDATEV Bestandsmanagement

Hier können Sie das Programm direkt aufrufen.

Voraussetzung: Sie müssen das Recht "Bestandsmanagement" in Rechteverwaltung online freigegeben haben. Dieses finden Sie im Ordner "MyDATEV Übergeifende Anwendungen".

Hinweis zur Nutzung von MyDATEV Bestandsmanagement

Es erhalten nur Personen Zugriff auf MyDATEV Bestandsmanagement, die anwendungs- und mandantenübergreifend RZ-Bestände einsehen, verwalten und abrufen dürfen.

Fachspezifische Rechte-Einschränkungen (z. B. Rechnungswesen oder Lohn) sind nicht möglich. Zudem sind Einschränkungen unterhalb der Beraternummern-Ebene (z. B. auf Mandantennummern oder Personalnummern) in MyDATEV Bestandsmanagement derzeit nicht möglich.

Aktuelle Funktionen

Bestände im Rechenzentrum einsehen & löschen

MyDATEV Bestandsmanagement bietet Ihnen eine Übersicht über Mandantenbestände, die im DATEV-Rechenzentrum gespeichert sind. Zudem ermöglicht es Ihnen ein jahres- und programmübergreifendes Löschen dieser Bestände. Dabei profitieren Sie von Such- und Filter-Möglichkeiten und einer praktischen Mehrfach-Auswahl. Über die Auftragsliste können Sie abgesendete Aufträge einsehen, den Status des Auftrags überprüfen und offene Aufträge stornieren.

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