IT-Support Spezialist (m/w/d) Dokumentenmanagement


Bei DATEV machen Sie das Beste aus Ihren Talenten: Wir sind eines der führenden Softwarehäuser für die Beraterbranche und bieten Ihnen vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen. DATEV steht für qualitativ hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Von unseren PC-Lösungen, Web-Anwendungen und mobilen Apps profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen.

Ihre Talente

Sie haben eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachentwickler Systemintegration (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im Umfeld von IT und/oder Service sammeln und suchen nun neue Herausforderungen.

Folgendes zeichnet Sie aus:

  • Sie punkten mit Ihrer konsequenten Kunden- und Serviceorientierung
  • Sie suchen gerne nach Lösungen für komplexe Problemstellungen und haben Freude daran, Kunden diese Lösungen über verschiedene Servicekanäle zur Verfügung zu stellen
  • Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft SQL und Microsoft Server und kennen die technische Ebene von Microsoft Office
  • Außerdem zeigen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringen Ihre Ideen aktiv ein

Voraussetzungen, die Sie erfüllen? Dann haben Sie die beste Basis für einen erfolgreichen Weg bei DATEV.

Ihre Perspektiven

Als IT-Support Spezialist (m/w/d) leisten Sie hochwertigen telefonischen und schriftlichen Service. Fachlich betreuen Sie Anwenderfragen rund um unsere Programme des Dokumentenmanagements. Diese bilden ein zentrales Element der DATEV Softwarelösungen und unterstützen Steuerberater und Rechtsanwälte auf dem Weg zur Digitalisierung.

Das erwartet Sie:

  • Sie kümmern sich gemeinsam mit Ihren Kollegen um den technischen Support und sind verantwortlich für die Zufriedenheit unserer Kunden
  • Sie halten Ihr Wissen stets aktuell und teilen dieses gern mit Kollegen
  • Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für das Produktmanagement und die Softwareentwicklung und kommunizieren Ihre Erkenntnisse aus dem Support aktiv an unsere internen Partner
  • Sie sind Ideengeber und -treiber und verbessern unsere Dienstleistungen und Prozesse kontinuierlich

Freuen Sie sich auf herausfordernde Aufgaben in einem technologisch modernen Umfeld sowie die Möglichkeit, die Zukunft unserer Kunden mitzugestalten.

Lust auf Gestaltungsräume?

Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!

Bewerben Sie sich online über unsere digitale Bewerbungsmappe.

Über DATEV Bewerben

Bitte beachten:

Wir bitten Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen sich online über unsere digitale Bewerbungsmappe zu bewerben.

Kontakt:

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Miriam Götz
  miriam.goetz@datev.de
  0911 319 49654

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Miriam Götz
  Karriere@datev.de
  0911 319 49654

Bei Fragen bitte die Stellen ID angeben:

ID: 18/17030

Teilen auf