Serviceberater (m/w/d) Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung


Bei DATEV machen Sie das Beste aus Ihren Talenten: Wir sind eines der führenden Softwarehäuser für die Beraterbranche und bieten Ihnen vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen. DATEV steht für qualitativ hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Von unseren PC-Lösungen, Web-Anwendungen und mobilen Apps profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen.

Ihre Talente

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie einschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und in der telefonischen Kundenbetreuung zu betriebswirtschaftlicher Software gesammelt.

Folgendes zeichnet Sie aus:

  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Freude an der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und gute Auffassungsgabe
  • hohe Flexibilität, u.a. bei einer serviceorientierten Arbeitszeitplanung
  • Erfahrung im Umgang mit neuen Medien (z.B. Sharepoint, Social Media)
  • Bereitschaft einer permanenten Weiterentwicklung
  • Sie haben bereits gemeinsam mit Ihrem Team komplexe Kundenanfragen gelöst und dabei Team- und Begeisterungsfähigkeit bewiesen
  • Sie identifizieren Optimierungsbedarfe in Prozessen und wirken bei der Gestaltung von gemeinsamen Lösungen mit

Voraussetzungen, die Sie erfüllen? Dann haben Sie die beste Basis für einen erfolgreichen Weg bei DATEV.

Ihre Perspektiven

Als Kundenberater bearbeiten Sie befristet bis zum 31.03.2021 eigenverantwortlich eingehende Anfragen zur Lohnabrechnung mit dem Programm Lohn und Gehalt im Bereich Personalwirtschaft. Sie nutzen sowohl Ihre hohe Gesprächsführungskompetenz, als auch Ihre 1:n – Kommunikationsfähigkeit, um die Anliegen der Kunden ganzheitlich zu betrachten.

Zusammen mit Ihrem Team:

  • erarbeiten Sie passende Lösungen und unterstützen in der nachhaltigen Sicherstellung
  • tragen Sie zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit, sowie zur Erreichung unserer Serviceziele bei
  • sind Sie qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden beraten diese am Telefon oder im Schriftverkehr zu deren Anfragen

Neben Ihrer individuellen Einarbeitung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten, eine familienbewusste Personalpolitik und eine wertebasierte Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und aufgeschlossenen Team!

 

Lust auf Gestaltungsräume?

Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!

Bewerben Sie sich online über unsere digitale Bewerbungsmappe.

Über DATEV Bewerben

Bitte beachten:

Wir bitten Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen sich online über unsere digitale Bewerbungsmappe zu bewerben.

Kontakt:

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Maria Bergner
  Maria.Bergner@DATEV.DE
  0911 319 55562

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Maria Bergner
  Karriere@datev.de
  0911 319 55562

Bei Fragen bitte die Stellen ID angeben:

ID: 19/17978

Teilen auf