Berater (m/w/d) Kundenservice für Eigenorganisation compact und classic


Bei DATEV machen Sie das Beste aus Ihren Talenten: Wir sind eines der führenden Softwarehäuser für die Beraterbranche und bieten Ihnen vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen. DATEV steht für qualitativ hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Von unseren PC-Lösungen, Web-Anwendungen und mobilen Apps profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen.

Ihre Talente

Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im IT-Umfeld und/oder im Service sammeln und suchen eine neue Herausforderung.

Auch

  • zeichnen Sie sich durch Ihre konsequente Kunden- und Serviceorientierung sowie Beratungskompetenz aus
  • suchen Sie gerne nach Lösungen für Probleme und nutzen dabei Ihre unternehmerische Kompetenz
  • zeigen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und beteiligen sich gerne aktiv an Entscheidungsprozessen
  • verfügen Sie über eine hohe Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

Voraussetzungen, die Sie erfüllen? Dann haben Sie die beste Basis für einen erfolgreichen Weg bei DATEV.

Ihre Perspektiven

Als Servicegestalter (m/w/d) leisten Sie qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen telefonischen sowie schriftlichen Service. Fachlich betreuen Sie Anwenderfragen rund um unser Programm Eigenorganisation compact und classic. Hierbei handelt es sich um ein Programm, das beim Steuerberater oder Rechtsanwalt zur Leistungserfassung der Arbeitszeiten, Rechnungsschreibung und des operativen Controllings in der Kanzlei genutzt wird. Sie sind mitverantwortlich für unsere Serviceprozesse, optimieren und entwickeln diese weiter, um unseren Kunden einen hochwertigen und verlässlichen Service zu bieten.

Dabei

  • kümmern Sie sich gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen um den betriebswirtschaftlichen und technischen Support und stellen den Anwendern Medien als Hilfe zur Selbsthilfe bereit
  • steuern Sie aktiv die Serviceerbringung gegenüber unseren Kunden und sichern die Lösungsqualität
  • beteiligen Sie sich eigenverantwortlich an dem erforderlichen Wissens- und Informationstransfer an interne und externe Zielgruppen
  • entwickeln und präsentieren Sie Verbesserungsvorschläge in Bezug auf die internen Arbeitsprozesse, um die Zufriedenheit unserer Kunden langfristig sicherzustellen und zu verbessern
  • agieren Sie mit Ihrer Innovationskraft als präventiver Lösungsgestalter in der digitalen Welt
  • gestalten Sie mit Begeisterung den Service der Zukunft für einen erfolgreichen technologischen, methodischen und kulturellen Wandel

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz mit Schnittstellen und Kontakten in das gesamte Unternehmen. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit. Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten, eine familienbewusste Personalpolitik und eine wertebasierte Unternehmenskultur runden das Gesamtbild ab.

Lust auf Gestaltungsräume?

Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!

Bewerben Sie sich online über unsere digitale Bewerbungsmappe.

Über DATEV Bewerben

Bitte beachten:

Wir bitten Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen sich online über unsere digitale Bewerbungsmappe zu bewerben.

Kontakt:

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Miriam Götz
  miriam.goetz@datev.de
  0911 319 49654

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Miriam Götz
  Karriere@datev.de
  0911 319 49654

Bei Fragen bitte die Stellen ID angeben:

ID: 18/15167

Teilen auf