Teamleiter (m/w/d) Kundenservice im Bereich Personalwirtschaftssysteme (speziell LODAS)


Bei DATEV machen Sie das Beste aus Ihren Talenten: Wir sind eines der führenden Softwarehäuser für die Beraterbranche und bieten Ihnen vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen. DATEV steht für qualitativ hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Von unseren PC-Lösungen, Web-Anwendungen und mobilen Apps profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen.

Ihre Talente

Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice. Als erfahrene Führungskraft im Kundenservice haben Sie Lust auf neue Herausforderungen und wollen Ihren Kunden gemeinsam mit Ihrem Team den bestmöglichen Service bieten.

Darüber hinaus zeichnen Sie sich dadurch aus, dass Sie

  • Kenntnisse im Bereich Personalwirtschaftssysteme haben
  • idealerweise über Kenntnisse und Erfahrung im Servicemanagement in einer Inhouse Serviceeinheit verfügen
  • in Change-Prozessen Chancen sehen und es verstehen, Ihr Team für neue Aufgaben zu begeistern
  • Herausforderungen strategisch und analytisch angehen
  • aus Trends im Markt Handlungsfelder für Ihren Verantwortungsbereich ableiten
  • produkt- und geschäftsfeldübergreifende Zusammenhänge erkennen und geeignete Maßnahmen ableiten

Voraussetzungen, die Sie erfüllen? Dann haben Sie die beste Basis für einen erfolgreichen Weg bei DATEV.

Ihre Perspektiven

Als Teamleiter (m/w/d) im Geschäftsfeld Personalwirtschaft führen Sie ein Team von ca. 15 Mitarbeitern. Sie erwartet ein dynamisches Geschäftsfeld mit einem anspruchsvollen Aufgabenspektrum, bei dem Sie die digitale Zukunft der Kanzleien mitgestalten.

Im Schwerpunkt:

  • sind Sie zusammen mit Ihrem Team für die Erreichung der Serviceziele verantwortlich, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
  • sind Sie zusammen mit den anderen Teamleitern der Abteilung für die Förderung von Innovationen und Weiterentwicklung der für die Kundenberatung erforderlichen Prozesse, insbesondere Begleitung der Einführung von KI-gestützten Serviceprozessen verantwortlich
  • bereiten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die Abteilung auf die Herausforderungen der nächsten Jahre vor
  • räumen Sie Ihren Mitarbeitern Gestaltungsspielräume ein und fordern im Gegenzug eine aktive Gestaltung im Sinne der Unternehmensziele ein
  • unterstützen Sie die stetige fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, fördern Potenziale und das Leistungsklima im Team

Freuen Sie sich auf herausfordernde Aufgaben in einem technologisch modernen Umfeld sowie die Möglichkeit, die Zukunft unserer Kunden mitzugestalten. Sehr gute Arbeitsbedingungen gehören ebenso dazu, wie eine individuelle Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Lust auf Gestaltungsräume?

Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!

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Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Maria Bergner
  Maria.Bergner@DATEV.DE
  0911 319 55562

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Bei Fragen bitte die Stellen ID angeben:

ID: 18/17066

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