Berater im Kundenservice (m/w/d) für Unternehmenssteuer (befr. 31.12.2020)


Bei DATEV machen Sie das Beste aus Ihren Talenten: Wir sind eines der führenden Softwarehäuser für die Beraterbranche und bieten Ihnen vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen. DATEV steht für qualitativ hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Von unseren PC-Lösungen, Web-Anwendungen und mobilen Apps profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen.

Ihre Talente

Sie haben Ihr Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Steuern erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Daneben konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice, Kanzleiumfeld oder Controlling sammeln. Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung.

Auch zeichnen Sie sich dadurch aus, dass Sie

  • steuerrechtliches Fachwissen haben (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Erbschaft- und Schenkungsteuer)
  • einschlägige Erfahrung in der Kundenbetreuung mitbringen und eine hohe soziale und methodische Kompetenz haben
  • idealerweise die Prozesse in Steuerkanzleien kennen
  • sehr gute Beratungs-/Gesprächsführungs- und schriftliche Kommunikationskompetenz und eine hohe Servicebereitschaft und Flexibilität besitzen
  • sich für technische Themenstellungen begeistern
  • komplexe Sachverhalte prägnant und zielgruppengerecht aufbereiten können

Voraussetzungen, die Sie erfüllen?

Dann haben Sie die beste Basis für einen erfolgreichen Weg bei DATEV.

Ihre Perspektiven

Gemeinsam mit Ihren Kollegen im Team übernehmen Sie übergreifende Aufgaben im Bereich Kundenservice zu den Programmen Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Erbschaft- und Schenkungsteuer. Sie unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen zur Software aber auch bei technischen und prozessualen Fragen.

Dabei:

  • sind Sie verantwortlich für die Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen
  • unterstützen Sie im Rahmen des Wissens- und Informationsmanagements
  • wirken Sie zusammen mit Ihren Teamkollegen aktiv an der Gestaltung und Optimierung von Serviceprozessen mit
  • sind Sie an Produkttests bzw. Stabilisierungs- und Testphasen beteiligt

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, gute Aufstiegschancen, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, eine familienbewusste Personalpolitik und eine wertebasierte Unternehmenskultur. Es erwartet Sie ein spannendes Umfeld mit neuen Kontakten und täglich neuen Herausforderungen.

Lust auf Gestaltungsräume?

Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns!

Bewerben Sie sich online über unsere digitale Bewerbungsmappe.

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Wir bitten Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen sich online über unsere digitale Bewerbungsmappe zu bewerben.

Kontakt:

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Julia Steurer
  Julia.Steurer@DATEV.DE
  0911 319 55565

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  Karriere@datev.de
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Bei Fragen bitte die Stellen ID angeben:

ID: 18/16551

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