Software Support Specialist (m/w/d) für Eigenorganisation comfort


Bei DATEV machen Sie das Beste aus Ihren Talenten: Wir sind eines der führenden Softwarehäuser für die Beraterbranche und bieten Ihnen vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen. DATEV steht für qualitativ hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Von unseren PC-Lösungen, Web-Anwendungen und mobilen Apps profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen.

Ihre Talente

Sie haben eine Ausbildung als IT-Kaufmann (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT oder Service. Alternativ haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln.

Folgendes zeichnet Sie weiterhin aus:

  • gutes technisches Verständnis und tiefe Kenntnisse in den Programmen Word und Access
  • konsequente Kunden- und Serviceorientierung sowie eine gute Beratungskompetenz
  • hohe Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Spaß am Erarbeiten von Lösungen
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und aktive Beteiligung an Entscheidungsprozessen
  • idealerweise Prozesskenntnisse aus dem Umfeld der Steuerberater oder Rechtsanwälte

Voraussetzungen, die Sie erfüllen? Dann haben Sie die beste Basis für einen erfolgreichen Weg bei DATEV.

Ihre Perspektiven

Als Software Support Spezialist (m/w/d) leisten Sie qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen telefonischen und schriftlichen Service für alle technischen und betriebswirtschaftlichen Anwendungsfragen zum Programm Eigenorganisation comfort. Sie sind mitverantwortlich die internen und externen Serviceprozesse zukunftsorientiert zu optimieren und weiterzuentwickeln, um dauerhaft einen optimalen Service für unsere Kunden zu bieten. 

Dabei

  • kümmern Sie sich verantwortlich gemeinsam mit Ihrem Team um die Beantwortung und Lösung eingehende Anfragen
  • stellen Sie Anwendern Medien als Hilfe zur Selbsthilfe bereit
  • erstellen Sie individuelle Rechnungsvorlagen für Kunden
  • steuern Sie aktiv und eigenverantwortlich die Serviceerbringung gegenüber unseren Kunden
  • arbeiten Sie eng mit ihren Teamkollegen zusammen
  • beteiligen Sie sich eigenverantwortlich für den erforderlichen Wissens- und Informationstransfer an interne und externe Zielgruppen
  • bringen Sie selbständig und aktiv Verbesserungen ein, um die Zufriedenheit der Kunden langfristig sicherzustellen und zu verbessern

Sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch modernen Umfeld und eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.

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Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Julia Steurer
  Julia.Steurer@DATEV.DE
  0911 319 55565

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  Karriere@datev.de
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Bei Fragen bitte die Stellen ID angeben:

ID: 18/16484

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