Berater (m/w/d) Kundenservice für Eigenorganisation comfort


Bei DATEV machen Sie das Beste aus Ihren Talenten: Wir sind eines der führenden Softwarehäuser für die Beraterbranche und bieten Ihnen vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen. DATEV steht für qualitativ hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Von unseren PC-Lösungen, Web-Anwendungen und mobilen Apps profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen.

Ihre Talente

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von IT und/oder Service gesammelt und suchen nun neue Herausforderungen.

Auch

  • bringen Sie gute analytische Fähigkeiten und unternehmerische Kompetenz mit ein
  • macht es Ihnen Spaß Lösungen für komplexe Softwareprobleme zu erarbeiten
  • zeichnen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine gute Beratungskompetenz aus
  • verfügen Sie über eine hohe Kommunikations- und Motivationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • zeigen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und beteiligen Sie sich gerne aktiv an Entscheidungsprozessen
  • haben Sie idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerberaterbranche gesammelt

Voraussetzungen, die Sie erfüllen? Dann haben Sie die beste Basis für einen erfolgreichen Weg bei DATEV.

Ihre Perspektiven

Als Serviceconsultant (m/w/d) leisten Sie qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen telefonischen und schriftlichen Service für alle Anwendungsfragen zum Programm Eigenorganisation comfort. Sie erarbeiten für den Kunden passende Lösungen und bringen sich bei der Verbesserung des Produktes mit ein. Sie sind mit verantwortlich, die internen und externen Serviceprozesse laufend zukunftsorientiert zu optimieren und weiterzuentwickeln, um dauerhaft einen optimalen Service für unsere Kunden zu bieten. 

Dabei

  • kümmern Sie sich verantwortlich um komplexe Kundenanfragen zum Produkt, erarbeiten eigenständig Lösungen und beantworten diese
  • wirken Sie bei der Erstellung von Medien als Hilfe zur Selbsthilfe für unsere Anwender mit
  • steuern Sie aktiv und eigenverantwortlich die Serviceerbringung gegenüber unseren Kunden
  • arbeiten Sie eng mit ihren Teamkollegen zusammen
  • beteiligen Sie sich eigenverantwortlich für den erforderlichen Wissens- und Informationstransfer an interne und externe Zielgruppen
  • bringen Sie selbständig und aktiv Verbesserungen ein, um die Zufriedenheit der externen Kunden langfristig sicherzustellen und zu verbessern

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz mit Schnittstellen und Kontakten in das gesamte Unternehmen. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit. Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten, eine familienbewusste Personalpolitik und eine wertebasierte Unternehmenskultur runden das Gesamtbild ab.

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Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:
Frau Miriam Götz
  miriam.goetz@datev.de
  0911 319 49654

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Bei Fragen bitte die Stellen ID angeben:

ID: 18/16484

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