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Kompetent telefonieren und wirksam kommunizieren
Mikrofon und Kamera sind für dieses Seminar erforderlich.

Die Mitarbeiter sind die "Visitenkarte" jeder Kanzlei. Der erste Eindruck, den die Mandanten von einer Kanzlei erhalten, wird entscheidend vom Verhalten der Mitarbeiter am Telefon geprägt. So beeinflusst professionelles Gesprächsverhalten am Telefon direkt die Qualität der Beziehungen zu den Mandanten und fördert die Mandantenbindung. Im Seminar werden Grundlagen der Kommunikation und wirksamen Gesprächsverhaltens am Telefon vermittelt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit verschiedenen schwierigen Anrufern diplomatisch umgehen und Beschwerden souverän meistern können. Außerdem bekommen sie konkrete und direkt umsetzbare Tipps, wie sie die Kanzlei optimal nach außen vertreten können.
Inhalte der Fortbildung sind:
- Der telefonische Kontakt als Visitenkarte der Kanzlei
- Telefonieren von A - Z
- Wirksames Gesprächsverhalten am Telefon
- Kommunikations- und Zuhörtechniken
- Diplomatischer Umgang mit schwierigen Mandanten und Anrufern
- Souveräne Bewältigung von Beschwerden und Fehlern
Der Vorteil: Die Mandanten werden kompetent und freundlich betreut, und die Kanzlei wird optimal repräsentiert.
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