2nd-Level-Domains - Übersicht
Eine 2nd-Level-Domain ermöglicht Ihnen den Auftritt im Internet unter eigenem Namen. Sie können Internet-Seiten unter Ihrem Domain-Namen verfügbar machen und entsprechende E-Mail-Adressen für Ihre Korrespondenz nutzen. Eine 2nd-Level-Domain könnte beispielsweise heißen IhrName.de. Ein Domain-Name wird weltweit nur einmal vergeben.
Die Bestellung einer 2nd-Level-Domain bei DATEV eG erfolgt über den DATEV-Shop.
Domain-Übersicht
In der Liste Ihrer bei DATEV verwalteten 2nd-Level-Domains können Sie ersehen, ob für die einzelnen Domains der erweiterte Spamschutz aktiviert wurde und welchen Bearbeitungsstatus (Anzeigestatus) die jeweilige Domain hat:
Antrag wurde bei DATEV eG gestellt | |
Domain eingerichtet und nutzbar | |
Angelegte E-Mail-Domain | |
Antrag von der Domain-Verwaltung abgelehnt - Bitte nachbearbeiten! | |
Domain gekündigt |
Wird eine Domain mit dem Status Nachbearbeiten ausgewiesen, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit Ihrer Service-Hotline der DATEV in Verbindung. Sie erreichen uns
- via Telefon unter der Nummer 0911/319 34999
- via E-Mail unter der Adresse datevnet@service.datev.de
Detailinformationen und AuthInfos zu Domains
Nach Auswahl der gewünschten Domain können Sie über die Schaltfläche Anzeigen weitere Details ersehen. Sie erhalten dann u.a. Angaben über gültige DNS-Weiterleitungen oder über die Daten, die für den Inhaber dieser Domain hinterlegt sind.
Wollen Sie eine Domain von DATEV wegziehen, dann sehen Sie - sofern eine Kündigung für diese Domain bei DATEV eingegangen ist - an dieser Stelle auch die benötigte AuthInfo für diese Domain. Diese wird Ihnen zugleich auch an die E-Mail-Adresse geschickt, die bei den Inhaber-Daten hinterlegt ist.
Wollen Sie die angezeigten Inhaber-Daten ändern, dann steht Ihnen ein entsprechendes Formular in der DATEVnet-Administration zur Verfügung. Sie finden das Formular unter Domain - 2nd-Level-Domain - Formulare.
Informationen zur Verknüpfung von Domain und Präsenz |