Servicekontakt: Rückfrage erfassen
1 Über dieses Dokument
In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie eine Rückfrage zu einem Servicekontakt in den Service-Anwendungen erfassen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Antwort mit einer Anlage/einem Anhang ergänzen können.
2 Vorgehen
2.1 Rückfrage zu Servicekontakt im DATEV Arbeitsplatz erfassen
Rückfrage zu Servicekontakt im DATEV Arbeitsplatz senden | |
Voraussetzung:
DATEV Arbeitsplatz ist installiert. Lokal gesteckte SmartCard am Arbeitsplatz oder ein im Netzwerk mit Kommunikationsserver-PC verknüpfter DATEV-Benutzer. Sie verfügen in der Rechteverwaltung online über das Recht Servicekontakte anzeigen (Eigene personalisiert / Alle) und Servicekontakt anlegen. |
|
Vorgehen: | |
1 |
Servicekontakt über die Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz öffnen. |
2 |
Auf die Schaltfläche Rückfrage klicken. Neben der Registerkarte des ursprünglichen Servicekontakts wird ein zusätzliches Register neu geöffnet. |
3 |
Rückfrage erfassen. |
4 |
Optional: Anlagen hinzufügen. Register Anlagen wählen. Auf und/oder Auf und/oder Auf Die Anlage wird an den Kontakt hinzugefügt. Um hinzugefügte Anlagen zu öffnen, auf Um eine Anlage wieder zu entfernen, auf |
5 |
Rückfrage an DATEV senden. |
Die Rückfrage wird an DATEV gesendet. |
2.2 Rückfrage zu Servicekontakt online erfassen
Rückfrage im Servicekontakt online senden | |
Voraussetzung:
Für die Anmeldung ist die Authentifizierung mit der persönlichen SmartCard, SmartLogin oder DATEV-Benutzer (in Netzwerken mit Kommunikationsserver) erforderlich. In der Rechteverwaltung online ist das Recht Servicekontakte anzeigen (Eigene personalisiert / Alle) und Servicekontakt anlegen vorhanden. |
|
Vorgehen: | |
1 |
Servicekontakt in datev.de/mydatev öffnen. |
2 |
Auf die Schaltfläche Rückfrage an DATEV klicken. |
3 |
Rückfrage erfassen. |
4 |
Optional: Anlagen hinzufügen.
und/oder Dateien in den markierten Bereich hineinziehen. und/oder Screenshots mit Strg+V einfügen. Die Anlage wird an den Kontakt hinzugefügt. Um hinzugefügte Anlagen zu öffnen, auf die Datei klicken. Um eine Anlage wieder zu entfernen, auf |
5 |
Kontakt mit Klick auf Rückfrage senden an DATEV schicken. |
Die Rückfrage wird an DATEV gesendet. |