Als E-Mail senden
1000488

Aktuelle Änderungen

24.09.2024

Das Dokument wurde auf Aktualität geprüft. Bei der Prüfung haben sich keine inhaltlichen Änderungen ergeben.

1 Situationsbeschreibung

Wie Sie Ihre Erstanmeldung durchführen und Ihren abgelaufenen Registrierungslink erneut anfordern.

2 Vorgehen

Erstmalig mit dem Passwortlink registrieren
Voraussetzung:

Der Passwortlink wurde Ihnen im Laufe der Einrichtung von DATEV SmartTransfer per E-Mail zugesendet.

Vorgehen:
1

In der E-Mail auf den Registrierungslink klicken.

Alternativ: Falls der Link sich durch Klicken nicht öffnet, kopieren Sie den Link in Ihren Browser.

2

Der Link führt Sie auf die Seite von DATEV SmartTransfer zur Vergabe des Passworts.

Hinweis
Registrierungslink ist abgelaufen

Wenn der Passwortlink nach 30 Minuten abgelaufen ist, erhalten Sie bei Aufruf des Links eine Programmmeldung. In diesem Fall fordern Sie einen neuen Passwortlink mit Hilfe folgender Anleitung an:
DATEV SmartTransfer: Passwort vergessen (Dok.-Nr. 1001164)

Sollte der neue Link ebenfalls abgelaufen sein, wiederholen Sie das Vorgehen aus o.g. Hilfe-Dokument.

3

Füllen Sie das Feld E-Mail-Adresse mit Ihrer hinterlegten Mailadresse und vergeben Sie ein Passwort entsprechend der Passwortrichtlinien.

4

Wiederholen Sie das vergebene Passwort im Feld Passwort bestätigen.

5

Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Das erste Passwort wurde erfolgreich vergeben. Sie können sich nun über die Startseite von DATEV SmartTransfer mit Ihren vergebenen Login-Daten anmelden.

3 Weitere Information

Service-TAN
Kundensupport
Der Internet Explorer ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt!

Für einen uneingeschränkten Funktionsumfang empfiehlt DATEV einen modernen Standard-Browser zu verwenden, wie z.B.: