Auswertung Erlöse nach Zahlungseingang ausgeben
Aktuelle Änderungen |
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11.04.2024 |
Kapitel 3: Hinweis zu den nicht mehr verfügbaren Berichten ergänzt |
1 Über dieses Dokument
In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie eine Auswertung der Erlöse nach Zahlungseingang in DATEV Anwalt classic ausgeben.
2 Hintergrund
Die Aktenkonto-Berichte unter Unsere Kanzlei | Akten | Aktenkonten | Berichte können Sie als Datenblatt ausgeben.
Die optisch aufbereiteten Berichte sind ab DATEV Anwalt classic 14.6 (Vollversion, 21.03.2024) nicht mehr verfügbar.
Aktenkonto-Bericht |
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Datenblatt |
Unsere Kanzlei | Akten | Aktenkonten | Berichte |
Bericht |
Ab DATEV Anwalt classic 14.6 (Vollversion, 21.03.2024) nicht mehr verfügbar: Unsere Kanzlei | Akten | Aktenkonten | Berichte | Reports |

In der Auswertung werden Zahlungseingänge / Zahlungsausgänge je Rechnungs-/OP-Nummer ausgewiesen:
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auf Rechnungen / offene Posten für Vergütung erfasste Zahlungseingänge
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auf Gutschriften (negative offene Posten) für Vergütung erfasste Zahlungsausgänge
3 Vorgehen
Achtung Berichte seit DATEV Anwalt classic 14.6 nicht mehr verfügbar
Die optisch aufbereiteten Berichte unter Unsere Kanzlei | Akten | Aktenkonten | Berichte | Reports sind seit DATEV Anwalt classic 14.6 (Vollversion, 21.03.2024) nicht mehr verfügbar. Stellen Sie daher schon jetzt Ihre Workflows auf die neuen Datenblätter um. Hinweis: Wenn Sie den nicht mehr verfügbaren Report in DATEV Arbeitsplatz beim Start automatisch öffnen lassen, wird das Arbeitsblatt leer geöffnet. Um das leere Arbeitsblatt nicht mehr beim Start zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den grünen Registerreiter und deaktivieren Sie die Funktion Dieses Arbeitsblatt bei Start öffnen. |
3.1 Auswertung Erlöse nach Zahlungseingang als Datenblatt ausgeben
Sie können die Liste der Erlöse nach Zahlungseingang als Datenblatt ausgeben.
Nutzen:
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Übersichtliche Navigation und Recherche nach dem bewährten „look and feel“
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Aktenfunktionen bei Markierung einer Zeile, z. B. Kontoblatt oder Kontodaten der Akte öffnen
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Listen- und Gruppierfunktionen in der Liste
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Schnellinfos zur Akte unter der Liste
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Excel-Export der Liste
Auswertung Erlöse nach Zahlungseingang als Datenblatt ausgeben | |||||||||||||||
Vorgehen: | |||||||||||||||
1 |
DATEV Arbeitsplatz öffnen. |
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2 |
Unter Unsere Kanzlei | Akten | Aktenkonten | Berichte: Auf Erlöse nach Zahlungseingang doppelklicken. |
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3 |
In der Liste Buchungskreis: Buchungskreis auswählen. |
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4 |
Optional: In der Liste Sachbearbeiter: Sachbearbeiter auswählen.
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5 |
Im Feld Belegdatum von: Das Beginn-Datum der Auswertung erfassen. In der Spalte Belegdatum wird das Datum des Zahlungseingangs ausgegeben. DATEV Anwalt classic merkt sich das erfasste Beginn-Datum. Beim nächsten Öffnen der Auswertung wird dieses Beginn-Datum wieder gesetzt. |
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6 |
Im Feld Belegdatum bis: Das Ende-Datum der Auswertung erfassen. Beim Öffnen der Auswertung wird als Ende-Datum immer das aktuelle Systemdatum vorbelegt. |
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7 |
Optional: In der Liste Referat ein Referat auswählen. |
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8 |
Wenn Sie keine abgelegten Akten anzeigen möchten: Kontrollkästchen auch abgelegte Akten anzeigen deaktivieren. |
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9 |
In der Gruppe Aktenkategorie: Kontrollkästchen aktivieren:
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10 |
Auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken. Das Datenblatt wird unter dem Selektionsbereich angezeigt. ![]()
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11 |
Optional: Funktion unter Kontextbezogene Links wählen:
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12 |
Um Akten-Schnellinfos unter der Auswertung einzublenden: In der Liste Schnellinfo einen Eintrag wählen.
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13 |
Spaltenbreite, Reihenfolge der Spalten oder Sortierung, Textausrichtung ändern; Spalten ein- oder ausblenden: Ansicht von Listen in DATEV-Programmen anpassen (Dok.-Nr. 9200458). |
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14 |
Um die Liste in Microsoft Excel zu exportieren: Mit der rechten Maustaste in die Liste klicken und Exportieren wählen. |
3.2 Bis DATEV Anwalt classic 14.52: Auswertung Erlöse nach Zahlungseingang als Bericht ausgeben
Achtung Berichte seit DATEV Anwalt classic 14.6 nicht mehr verfügbar
Die optisch aufbereiteten Berichte unter Unsere Kanzlei | Akten | Aktenkonten | Berichte | Reports sind seit DATEV Anwalt classic 14.6 (Vollversion, 21.03.2024) nicht mehr verfügbar. Stellen Sie daher schon jetzt Ihre Workflows auf die neuen Datenblätter um. Hinweis: Wenn Sie den nicht mehr verfügbaren Report in DATEV Arbeitsplatz beim Start automatisch öffnen lassen, wird das Arbeitsblatt leer geöffnet. Um das leere Arbeitsblatt nicht mehr beim Start zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den grünen Registerreiter und deaktivieren Sie die Funktion Dieses Arbeitsblatt bei Start öffnen. |
Auswertung Erlöse nach Zahlungseingang als Bericht ausgeben | |||||||||
Vorgehen: | |||||||||
1 |
DATEV Arbeitsplatz öffnen. |
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2 |
Unter Unsere Kanzlei | Akten | Aktenkonten | Berichte | Reports: Auf Erlöse nach Zahlungseingang doppelklicken. |
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3 |
In der Liste Buchungskreis: Buchungskreis auswählen. |
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4 |
Optional: In der Liste Sachbearbeiter: Sachbearbeiter auswählen.
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5 |
In der Liste Sortierung wählen, nach welchem Kriterium die Auswertung sortiert werden soll:
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6 |
Optional: In der Liste Referat ein Referat auswählen. |
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7 |
Im Feld Belegdatum von: Das Beginn-Datum der Auswertung erfassen. Beim Öffnen der Auswertung wird das aktuelle Systemdatum minus 14 Tage vorbelegt. |
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8 |
Im Feld Belegdatum bis: Das Ende-Datum der Auswertung erfassen. Beim Öffnen der Auswertung wird als Ende-Datum immer das aktuelle Systemdatum vorbelegt. In der Spalte Belegdatum wird das Datum des Zahlungseingangs ausgegeben. |
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9 |
In der Gruppe Aktenkategorie: Kontrollkästchen aktivieren:
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10 |
Auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken. Der Bericht wird unter dem Selektionsbereich angezeigt. ![]() |
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11 |
Um den Bericht in das Format *.rpt, *.pdf, *.csv, *.xls, *.xlsx, *.doc, *.rtf oder *.xml zu exportieren: Auf das Symbol Oder Um den Bericht zu drucken: Auf das Symbol |