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1002321

Aktuelle Änderungen

20.09.2024

Das Dokument wurde auf Aktualität geprüft. Bei der Prüfung haben sich keine inhaltlichen Änderungen ergeben.

1 Situationsbeschreibung

Sie arbeiten mit DATEV ProCheck. In der Übersicht Prozesse werden nicht alle vorhandenen Prozesse angezeigt.

2 Ursachen und zugehörige Abhilfe

2.1 Ordner und / oder Prozesse sind in der Übersicht Prozesse ausgeblendet

Vorgehen:

Ordner und/oder Prozesse einblenden
Voraussetzung:

Berechtigung für den Menüpunkt Prozesse/Ordner ausblenden (kanzleiweit).

Vorgehen:
1

In DATEV Arbeitsplatz: Über die Programmsuche ProCheck öffnen.

2

Im Navigationsbereich auf Prozesse klicken.

3

Im Kontextmenü (rechte Maustaste) Einträge ein- und ausblenden… wählen.

4

Im Fenster Einträge ein- und ausblenden das Kontrollkästchen des gewünschten Ordners bzw. Prozesses aktivieren.

5

Auf OK klicken.

2.2 Ordner und / oder Prozesse sind in der Rechteverwaltung gesperrt

Prozesse, die für den Benutzer angezeigt werden sollen, müssen in der Rechteverwaltung freigegeben werden.

Vorgehen:

Recht vergeben für Ordner bzw. Prozesse
Voraussetzung:

Administratorrechte für die Verwaltung der Rechteverwaltung

Vorgehen:
1

In DATEV Arbeitsplatz: Über die Programmsuche Rechteverwaltung öffnen.

2

Doppelklick auf den Mitarbeiter/Individuelle Rechte oder auf die DATEV-Gruppe, für die das Recht freigegeben werden soll.

3

Eigenorganisation | DATEV ProCheck wählen.

4

Über Anzeige Prozesse/Checklisten auswählen den Ordner bzw. den Prozess wählen, der angezeigt werden soll.

5

Über Kontextmenü (rechte Maustaste auf den entsprechenden Ordner bzw. Prozess) Freigeben wählen.

6

Programm Rechteverwaltung schließen.

7

Neuanmeldung des betroffenen Benutzers am System.

Hinweis
Hinweis:

Das Recht zur Anzeige eines Prozesses schließt nicht das Recht zur Bearbeitung dieses Prozesses ein. In diesem Fall müssen dem Benutzer beide Rechte (Anzeige und Bearbeitung) erteilt werden.

Störungen und WartungenStörung
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