Als E-Mail senden
1005703

1 Über dieses Dokument

In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie einen Auftrag mit Anlagen per Servicekontakt an das Logistik-Center senden.

2 Hintergrund

Der Servicekontakt ist ein sicherer Kommunikationskanal zwischen Kunden und DATEV. Aufträge können mit Anlagen, zur Bearbeitung an DATEV geschickt werden.

3 Vorgehen

Ein Servicekontakt wird im DATEV Hilfe-Center angelegt. Alternativ ist die Anlage über www.datev.de/servicekontakt möglich.

3.1 Servicekontakt über DATEV Hilfe-Center anlegen

Servicekontakt über DATEV Hilfe-Center anlegen
Voraussetzung:

Zugangsmedium (DATEV SmartCard, DATEV-Benutzer, DATEV SmartLogin) oder Person hat in der Rechteverwaltung online das Recht, einen Servicekontakt anzulegen.

Vorgehen:
1

In DATEV Hilfe-Center an das Ende der Seite scrollen.

2

Unter Kontakt zu DATEV | Servicekontakt anklicken.

3

DATEV-Benutzer in einem Netzwerk mit Kommunikationsserver werden automatisch weitergeleitet.

Ohne automatische Weiterleitung: Anmeldeverfahren wählen (DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin).

4

Im Feld Fragen zum Produkt: Logistik-Center aus Liste auswählen.

5

Im Feld Thema: Logistik aus Liste auswählen.

6

Im Feld Anlass Ihrer Frage: Logistik aus Liste auswählen.

7

Im Feld Beschreiben Sie ihre Situation: Ggf. Situationsbeschreibung anpassen.

8

Kontaktdaten erfassen (z. B. Betreff, Erreichbar von/bis, Vertraulich, Eilservice).

Ggf. vorbelegte Werte ändern (z. B. Beraternummer, Ansprechpartner, Immer per E-Mail benachrichtigen).

9

Anlagen: Auf Hinzufügen klicken.

10

Anlage mit Doppelklick auswählen.

Um hinzugefügte Anlagen zu öffnen, auf Link klicken.

Um eine Anlage wieder zu entfernen, auf Anlage entfernen klicken.

11

Auf Kontakt senden klicken.

3.2 Servicekontakt über www.datev.de/servicekontakt anlegen

Servicekontakt über www.datev.de/servicekontakt anlegen
Voraussetzung:

Zugangsmedium (DATEV SmartCard, DATEV-Benutzer, DATEV SmartLogin) oder Person hat in der Rechteverwaltung online das Recht, einen Servicekontakt anzulegen.

Vorgehen:
1

www.datev.de/servicekontakt öffnen.

2

DATEV-Benutzer in einem Netzwerk mit Kommunikationsserver werden automatisch weitergeleitet.

Ohne automatische Weiterleitung: Anmeldeverfahren wählen (DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin).

3

Im Feld Fragen zum Produkt: Logistik-Center aus Liste auswählen.

4

Im Feld Thema: Logistik aus Liste auswählen.

5

Im Feld Anlass Ihrer Frage: Logistik aus Liste auswählen.

6

Im Feld Beschreiben Sie ihre Situation: kurze Notiz erfassen.

7

Kontaktdaten erfassen (z. B. Betreff, Erreichbar von/bis, Vertraulich, Eilservice).

Ggf. vorbelegte Werte ändern (z. B. Beraternummer, Ansprechpartner, Immer per E-Mail benachrichtigen).

8

Anlagen: Auf Hinzufügen klicken.

9

Anlage mit Doppelklick auswählen.

Um hinzugefügte Anlagen zu öffnen, auf Link klicken.

Um eine Anlage wieder zu entfernen, auf Anlage entfernen klicken.

10

Auf Kontakt senden klicken.

4 Weitere Informationen

Service-TAN
Kundensupport
Der Internet Explorer ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt!

Für einen uneingeschränkten Funktionsumfang empfiehlt DATEV einen modernen Standard-Browser zu verwenden, wie z.B.: