Auftrag mit Anlagen an das Logistik-Center senden
1 Über dieses Dokument
In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie einen Auftrag mit Anlagen per Servicekontakt an das Logistik-Center senden.
2 Hintergrund
Der Servicekontakt ist ein sicherer Kommunikationskanal zwischen Kunden und DATEV. Aufträge können mit Anlagen, zur Bearbeitung an DATEV geschickt werden.
3 Vorgehen
Ein Servicekontakt wird im DATEV Hilfe-Center angelegt. Alternativ ist die Anlage über www.datev.de/servicekontakt möglich.
3.1 Servicekontakt über DATEV Hilfe-Center anlegen
Servicekontakt über DATEV Hilfe-Center anlegen | |
Voraussetzung:
Zugangsmedium (DATEV SmartCard, DATEV-Benutzer, DATEV SmartLogin) oder Person hat in der Rechteverwaltung online das Recht, einen Servicekontakt anzulegen. |
|
Vorgehen: | |
1 |
In DATEV Hilfe-Center an das Ende der Seite scrollen. |
2 |
Unter Kontakt zu DATEV | Servicekontakt anklicken. |
3 |
DATEV-Benutzer in einem Netzwerk mit Kommunikationsserver werden automatisch weitergeleitet. Ohne automatische Weiterleitung: Anmeldeverfahren wählen (DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin). |
4 |
Im Feld Fragen zum Produkt: Logistik-Center aus Liste auswählen. |
5 |
Im Feld Thema: Logistik aus Liste auswählen. |
6 |
Im Feld Anlass Ihrer Frage: Logistik aus Liste auswählen. |
7 |
Im Feld Beschreiben Sie ihre Situation: Ggf. Situationsbeschreibung anpassen. |
8 |
Kontaktdaten erfassen (z. B. Betreff, Erreichbar von/bis, Vertraulich, Eilservice). Ggf. vorbelegte Werte ändern (z. B. Beraternummer, Ansprechpartner, Immer per E-Mail benachrichtigen). |
9 |
Anlagen: Auf |
10 |
Anlage mit Doppelklick auswählen. Um hinzugefügte Anlagen zu öffnen, auf Link klicken. Um eine Anlage wieder zu entfernen, auf Anlage entfernen klicken. |
11 |
Auf Kontakt senden klicken. |
3.2 Servicekontakt über www.datev.de/servicekontakt anlegen
Servicekontakt über www.datev.de/servicekontakt anlegen | |
Voraussetzung:
Zugangsmedium (DATEV SmartCard, DATEV-Benutzer, DATEV SmartLogin) oder Person hat in der Rechteverwaltung online das Recht, einen Servicekontakt anzulegen. |
|
Vorgehen: | |
1 |
www.datev.de/servicekontakt öffnen. |
2 |
DATEV-Benutzer in einem Netzwerk mit Kommunikationsserver werden automatisch weitergeleitet. Ohne automatische Weiterleitung: Anmeldeverfahren wählen (DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin). |
3 |
Im Feld Fragen zum Produkt: Logistik-Center aus Liste auswählen. |
4 |
Im Feld Thema: Logistik aus Liste auswählen. |
5 |
Im Feld Anlass Ihrer Frage: Logistik aus Liste auswählen. |
6 |
Im Feld Beschreiben Sie ihre Situation: kurze Notiz erfassen. |
7 |
Kontaktdaten erfassen (z. B. Betreff, Erreichbar von/bis, Vertraulich, Eilservice). Ggf. vorbelegte Werte ändern (z. B. Beraternummer, Ansprechpartner, Immer per E-Mail benachrichtigen). |
8 |
Anlagen: Auf |
9 |
Anlage mit Doppelklick auswählen. Um hinzugefügte Anlagen zu öffnen, auf Link klicken. Um eine Anlage wieder zu entfernen, auf Anlage entfernen klicken. |
10 |
Auf Kontakt senden klicken. |