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Letzte Änderungen

Datum

Änderung im Dokument

11.11.2025

Das Dokument wurde auf Aktualität geprüft. Bei der Prüfung haben sich keine inhaltlichen Änderungen ergeben.

1 Über dieses Dokument

Sie haben die Transport-PIN für Ihre DATEV SmartCard verloren oder nicht erhalten. In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie die Transport-PIN erneut anfordern können.

2 Hintergrund

Zu jeder bestellten DATEV SmartCard wird automatisch mit gesonderter Post ein Brief mit Transport-PIN und PUK versendet. Der Versand erfolgt immer persönlich an den Karteninhaber an die zur Beraternummer hinterlegten Adresse – auch dann, wenn z. B. für den Versand des DATEV mIDentity eine abweichende Lieferadresse angegeben wurde.

Wenn sich die Adresse zwischenzeitlich geändert hat, aktualisieren Sie Ihre Kontaktdaten: https://go.datev.de/kontaktdaten

3 Vorgehen

Transport-PIN erneut anfordern
Vorgehen:

Nutzen Sie das jeweilige Online-Formular:

Bei Beauftragung Montag-Freitag vor 15:30 Uhr erfolgt der Versand noch am selben Tag. Beim Expressversand erfolgt die Zustellung am Folgetag (Montag-Freitag) bis 12 Uhr.

Hinweis
PIN/PUK für personalisierte SmartCard ausschließlich per Post an die zur Beraternummer hinterlegten Adresse

PIN und PUK der SmartCard können aufgrund von Anforderungen der ETSI-Zertifizierung nur per Post übermittelt werden. Der Versand erfolgt persönlich an den Karteninhaber an die zur Beraternummer hinterlegten Adresse. Wenn sich die Adresse zwischenzeitlich geändert hat, aktualisieren Sie zuerst Ihre Kontaktdaten: https://go.datev.de/kontaktdaten

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