DATEV Mandanten-Fernbetreuung: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden
1 Situationsbeschreibung
Sie starten das Berater- oder Kunden-Modul der DATEV Mandanten-Fernbetreuung. Nach dem Start erhalten Sie eine Programm-Meldung:
Meldung: |
Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Error #12002 [http Send Request] |


2 Ursache
An den Servern der DATEV Mandanten-Fernbetreuung wurde die Möglichkeit für HTTP-Anschaltungen deaktiviert. Ab sofort sind nur noch Anschaltungen per HTTPS möglich.
3 Abhilfe
DATEV Mandanten-Fernbetreuung starten | |
Voraussetzung:
Internetzugriff |
|
Vorgehen: | |
1 |
Die Startseite der Mandanten-Fernbetreuung finden Sie hier. |
2 |
Oder direkt Berater-Modul oder Kunden-Modul auswählen. |
3 |
Download starten. |
4 |
*.exe Datei starten. |
DATEV Mandanten-Fernbetreuung startet wieder. |