Als E-Mail senden
1025522

Aktuelle Änderungen

29.04.2024

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1 Situationsbeschreibung

Sie möchten eine Serien-E-Mail mit Marketing und Vertrieb versenden und haben die dafür nötige Zielgruppenselektion durchgeführt. Nachdem Sie auf Serien-E-Mail erstellen geklickt haben, erhalten Sie folgende Programm-Meldung:

#MUV00506

E-Mail(s) konnten nicht an den SMTP-Server übergeben werden.

2 Ursache

Basisdienste E-Mail ist nicht eingerichtet.

3 Abhilfe

Basisdienste E-Mail einrichten
Voraussetzung:

Administrator der Rechteverwaltung.

Vorgehen:
1

In DATEV Arbeitsplatz: Navigationsbereich Organisation wählen.

2

In der Übersicht: Basissoftware Kommunikation öffnen.

Hinweis
Hinweis

Wenn der Eintrag in DATEV Arbeitsplatz nicht vorhanden ist: Menü Ansicht | Profile | Universal wählen.

3

Basisdienste E-Mail-Einstellungen öffnen.

4

Im Fenster Basisdienste E-Mail-Einstellungen: Die nötigen Eingaben vornehmen.

Basisdienste E-Mail – Einstellungen (Dok.-Nr. 0904304)

5

Um die Einstellungen zu prüfen: Auf die Schaltfläche Einstellungen testen klicken.

Eine Test-E-Mail wird mit den angegebenen Absenderdaten erzeugt und an den Absender gesendet. Sie erhalten eine Nachricht über die erfolgreiche oder fehlerhafte Übermittlung.

6

Marketing und Vertrieb neu starten.

Wenn Sie Basisdienste E-Mail korrekt eingerichtet haben und die Programm-Meldung weiterhin erscheint: Fortfahren mit der Abhilfe im Dokument 1000964.

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