MUV00506 – E-Mail(s) konnten nicht an den SMTP-Server übergeben werden
Aktuelle Änderungen |
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29.04.2024 |
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1 Situationsbeschreibung
Sie möchten eine Serien-E-Mail mit Marketing und Vertrieb versenden und haben die dafür nötige Zielgruppenselektion durchgeführt. Nachdem Sie auf Serien-E-Mail erstellen geklickt haben, erhalten Sie folgende Programm-Meldung:
#MUV00506 |
E-Mail(s) konnten nicht an den SMTP-Server übergeben werden. |
2 Ursache
Basisdienste E-Mail ist nicht eingerichtet.
3 Abhilfe
Basisdienste E-Mail einrichten | |||
Voraussetzung:
Administrator der Rechteverwaltung. |
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Vorgehen: | |||
1 |
In DATEV Arbeitsplatz: Navigationsbereich |
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2 |
In der Übersicht:
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3 |
Basisdienste E-Mail-Einstellungen öffnen. |
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4 |
Im Fenster Basisdienste E-Mail-Einstellungen: Die nötigen Eingaben vornehmen. |
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5 |
Um die Einstellungen zu prüfen: Auf die Schaltfläche Einstellungen testen klicken. Eine Test-E-Mail wird mit den angegebenen Absenderdaten erzeugt und an den Absender gesendet. Sie erhalten eine Nachricht über die erfolgreiche oder fehlerhafte Übermittlung. |
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6 |
Marketing und Vertrieb neu starten. |
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Wenn Sie Basisdienste E-Mail korrekt eingerichtet haben und die Programm-Meldung weiterhin erscheint: Fortfahren mit der Abhilfe im Dokument 1000964. |