Standardgebühr anlegen oder ändern für Rechnungsschreibung
Aktuelle Änderungen |
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14.09.2024 |
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1 Situationsbeschreibung
Sie möchten eine Gebührenposition anlegen oder ändern in DATEV Rechnungsschreibung oder DATEV Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle. Die vorhandenen Standardgebühren können angepasst werden. Neue Standardgebühren können angelegt werden.
2 Vorgehen
Gewünschtes Vorgehen wählen:
Gebühr anlegen | |
Vorgehen: | |
1 |
In der Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz: Rechnungsstandardpositionen für den Steuerberater erfassen und öffnen. |
2 |
Im Arbeitsblatt Steuerberater: Auf |
3 |
Gewünschte Inhalte erfassen. Hinweis: Die gelb hinterlegten Felder sind Muss-Felder. |
4 |
Auf das Symbol |
Gebühr kopieren | |
Vorgehen: | |
1 |
In der Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz: Rechnungsstandardpositionen für den Steuerberater erfassen und öffnen. |
2 |
Mit der rechten Maustaste auf die zu kopierende Gebühr klicken und Position kopieren wählen. |
3 |
Neue Kennung hinterlegen und die gewünschten Inhalte ändern. Hinweis: Die gelb hinterlegten Felder sind Muss-Felder. |
4 |
Auf das Symbol |
Gebühr ändern | |
Vorgehen: | |
1 |
In der Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz: Rechnungsstandardpositionen für den Steuerberater erfassen und öffnen. |
2 |
Auf die gewünschte Gebühr doppelklicken. |
3 |
Inhalte ändern. |
4 |
Auf das Symbol |