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Aktuelle Änderungen

14.09.2024

Das Dokument wurde auf Aktualität geprüft. Bei der Prüfung haben sich keine inhaltlichen Änderungen ergeben.

1 Situationsbeschreibung

Sie möchten eine Gebührenposition anlegen oder ändern in DATEV Rechnungsschreibung oder DATEV Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle. Die vorhandenen Standardgebühren können angepasst werden. Neue Standardgebühren können angelegt werden.

2 Vorgehen

Gewünschtes Vorgehen wählen:

Gebühr anlegen
Vorgehen:
1

In der Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz: Rechnungsstandardpositionen für den Steuerberater erfassen und öffnen.

2

Im Arbeitsblatt Steuerberater: Auf Position anlegen klicken.

3

Gewünschte Inhalte erfassen.

Hinweis: Die gelb hinterlegten Felder sind Muss-Felder.

4

Auf das Symbol (Speichern) klicken.

Gebühr kopieren
Vorgehen:
1

In der Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz: Rechnungsstandardpositionen für den Steuerberater erfassen und öffnen.

2

Mit der rechten Maustaste auf die zu kopierende Gebühr klicken und Position kopieren wählen.

3

Neue Kennung hinterlegen und die gewünschten Inhalte ändern.

Hinweis: Die gelb hinterlegten Felder sind Muss-Felder.

4

Auf das Symbol (Speichern) klicken.

Gebühr ändern
Vorgehen:
1

In der Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz: Rechnungsstandardpositionen für den Steuerberater erfassen und öffnen.

2

Auf die gewünschte Gebühr doppelklicken.

3

Inhalte ändern.

4

Auf das Symbol (Speichern) klicken.

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