Startverhalten des Verarbeitungsstatus (DFÜ-Ampel) ändern (Tipp für RZ-Kommunikation)
Aktuelle Änderungen |
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06.10.2020 |
Dokument überarbeitet. |
1 Situationsbeschreibung
An Arbeitsplätzen wird der Verarbeitungsstatus (DFÜ-Ampel) in der Standardkonfiguration erst mit dem DATEV Arbeitsplatz gestartet. Am Kommunikationsserver wird der Verarbeitungsstatus (DFÜ-Ampel) in der Standardkonfiguration bereits nach der Windows-Benutzeranmeldung gestartet.
2 Vorgehen
Startverhalten des Verarbeitungsstatus (DFÜ-Ampel) ändern
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Starten Sie das Programm RZ-Kommunikation:
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Öffnen Sie den DATEV Arbeitsplatz.
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Starten Sie die RZ-Kommunikation über Organisation | Basissoftware | Kommunikation.
oder
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ampel-Symbol im Infobereich. Wählen Sie im Kontextmenü RZ-Kommunikation aufrufen.
oder
Suchen Sie das Programm RZ-Kommunikation über die Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz.
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Wählen Sie unter den kontextbezogenen Links den Menüpunkt Konfiguration | DFÜ-Sammler/Verarbeitung.
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Konfigurieren Sie im Fenster DFÜ-Sammler/Verarbeitung unter Arbeitsplatz Einstellungen | Verarbeitungsstatus / DFÜ-Ampel nur mit Arbeitsplatz starten den Verarbeitungsstatus. (Eine Änderung dieser Einstellung ist erst nach Abmeldung und Neu-Anmeldung wirksam.)
An Arbeitsplätzen ist das Kontrollkästchen bei Verarbeitungsstatus / DFÜ-Ampel nur mit Arbeitsplatz starten standardmäßig aktiviert (DFÜ-Ampel wird erst mit dem Start des DATEV Arbeitsplatz gestartet). Am Kommunikationsserver ist das Kontrollkästchen bei Verarbeitungsstatus mit Arbeitsplatz starten standardmäßig deaktiviert (DFÜ-Ampel wird bereits nach der Windows-Benutzeranmeldung gestartet).
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen die Standardeinstellungen beizubehalten.