Keine E-Mail-Benachrichtigung nach Upload
Aktuelle Änderungen |
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05.03.2025 |
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1 Situationsbeschreibung
Sie haben in DATEV Belege online unter Einstellungen | Erweiterte Einstellungen | Erweiterte Einstellungen konfigurieren | Benachrichtigungen die Option E-Mail-Benachrichtigung bei Belegzugang aktiviert. Sie erhalten nach abgeschlossenem Upload keine Benachrichtigung per E-Mail.
2 Ursache
Dass Sie keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, kann mehrere Ursachen haben:
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Ursache 1: In den Adressdaten Ihres Zugangsmediums (DATEV SmartLogin / DATEV SmartCard / DATEV mIDentity) ist keine oder nicht Ihre aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt. (Abhilfe 1)
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Ursache 2: Die digitalen Belege wurden per DATEV Upload online übertragen und Sie haben nicht sofort eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten. (Abhilfe 2)
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Ursache 3: In Ihrem E-Mail-Programm sind Regeln angelegt. Diese Regeln verschieben die E-Mail-Benachrichtigung automatisch in einen anderen Ordner. (Abhilfe 3)
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Ursache 4: Ein aktiver Spamfilter verschiebt die E-Mail-Benachrichtigung. (Abhilfe 4)
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Ursache 5: Sie besitzen ein weiteres Zugangsmedium (DATEV SmartLogin / DATEV SmartCard / DATEV mIDentity), das in der DATEV Rechteverwaltung online deaktiviert ist. Für das deaktivierte Zugangsmedium ist die Option E-Mail-Benachrichtigung bei Belegzugang noch aktiv. (Abhilfe 5)
3 Abhilfe
3.1 Abhilfe 1
Die bei DATEV gespeicherte E-Mail-Adresse können Sie unter www.datev.de über MyDATEV | DATEV-Cloud-Anwendungen | Service-Anwendungen online | Meine Personendaten verwalten ändern.
3.2 Abhilfe 2
Warten Sie ca. 15 Minuten.
Wenn Sie Belege über DATEV Upload online hochladen, wird eine E-Mail-Benachrichtigung maximal alle 15 Minuten pro Bestand (Beraternummer und Mandantennummer) versendet.
3.3 Abhilfe 3
Bearbeiten oder löschen Sie gegebenenfalls die Regeln, die die E-Mail-Benachrichtigung bei Belegzugang automatisch verschieben.
3.4 Abhilfe 4
Passen Sie die Einstellungen des Spamfilters in Ihrem E-Mail-Programm an.
3.5 Abhilfe 5
E-Mail-Benachrichtigung neu konfigurieren | |
Vorgehen: | |
1 |
Im Menü: |
2 |
Einstellungen | Erweiterte Einstellungen | Erweiterte Einstellungen konfigurieren wählen. |
3 |
In der Registerkarte Benachrichtigungen die Kontrollkästchen bei Ihrer Person deaktivieren. |
4 |
Übernehmen klicken. |
5 |
Hinweis Ihre Einstellungen wurden gespeichert mit OK bestätigen. |
6 |
In der Registerkarte Benachrichtigungen das Kontrollkästchen wieder aktivieren. |
Die E-Mail-Benachrichtigung bei Belegzugang ist nur noch für aktive Zugangsmedien Ihrer Person hinterlegt. |
4 Weitere Informationen
Einschränkungen in DATEV-Cloud-Lösungen und Funktionen (Dok.-Nr. 1022552)