Meldung „Ausnahmesituation im Programm“ oder LA05007 bei Aufruf von Lohn-Archiv
Datum |
Änderung im Dokument |
05.12.2024 |
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1 Situationsbeschreibung
Sie möchten Lohn-Archiv aufrufen. Sie erhalten eine der folgenden Programm-Meldungen:
Ausnahmesituation im Programm Lohn-Archiv |
- Oder -
LA05007 |
Fehler bei der Initialisierung der Nutzungskontrolle/Rechteverwaltung. |
2 Abhilfe
Lohn-Archiv kann unter einer der folgenden Bedingungen genutzt werden:
-
Auf dem PC ist eine aktuelle DATEV-Umgebung installiert.
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Auf dem PC ist keinerlei DATEV-Software installiert.
Wenn eine DATEV-Umgebung nicht aktuell, fehlerhaft oder nur teilweise auf dem Rechner installiert ist, können die beschriebenen Fehlersituationen auftreten.
2.1 Abhilfe, wenn eine DATEV-Umgebung installiert ist
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PC mit einer aktuellen DATEV-Umgebung aktualisieren.
- Oder –
-
Korrektur über Anpassungstool der DATEV Rechteverwaltung
Korrektur über Anpassungstool der DATEV Rechteverwaltung | |
Vorgehen: | |
1 |
Das Programm NUKOTOOL.exe über den Link https://apps.datev.de/go2myupdates/deliveries?delivery=additional-sw-product&dri=37d84e5d-bf41-4803-865f-0a2f0a9a1a33 herunterladen und öffnen. |
2 |
Den Anweisungen folgen, die in diesem Anpassungstool der DATEV Rechteverwaltung angezeigt werden. |
2.2 Abhilfe, wenn auf dem PC DATEV-Software fehlerhaft oder nur teilweise installiert ist
DATEV-Software deinstallieren. Anleitung zum Entfernen einer DATEV-Installation: DATEV-Software deinstallieren (Dok.-Nr. 1080019)