Neue Beraternummer in den Service-Anwendungen anlegen
1 Über dieses Dokument
Wie Sie eine neue kanzleigenutzte oder mandantengenutzte Beraternummer in der DATEV Service-Anwendung | Beraternummern verwalten anlegen.
Bei Anlage einer mandantengenutzten Beraternummer entscheiden Sie, ob die Beraternummer im Leistungsverbund oder im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft angelegt wird.
2 Vorgehen
Beraternummer anlegen in den Service-Anwendungen | |
Voraussetzung:
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Vorgehen: | |
1 |
Auf Beraternummer anlegen klicken. |
2 |
Beraternummer an neuem Standort anlegen wählen. Folgende Auswahl ist möglich: Mandant:
Kanzlei:
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3 |
Angaben zur neuen Beraternummer erfassen (z. B. Name und Adresse, E-Mail). |
4 |
Auf weiter klicken und ggf. zusätzliche Daten erfassen. |
5 |
Angaben prüfen und an das Rechenzentrum Senden -oder- Zurück wählen und Angaben korrigieren. |
Eine neue Beraternummer ist angelegt. Die Bestätigung wird über DATEV Mitteilungen am nächsten Werktag bereitgestellt. Bei Anlage einer mandantengenutzten Beraternummer im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft erhält der Mandant sofort ein Begrüßungsschreiben per E-Mail. SEPA-Mandate für Mandanten im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft kann ausschließlich der Mandant selbst anlegen. |
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Die Hinterlegung einer abweichenden Versandanschrift wird über das Logistik-Center, per Servicekontakt beauftragt.
3 Weitere Informationen
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Beraternummer in den Service-Anwendungen anzeigen (Dok.-Nr. 1000427)
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Angaben zur Beraternummer in den Service-Anwendungen ändern (Dok.-Nr. 1000428)
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Beraternummer in den Service-Anwendungen kündigen (Dok.-Nr. 1000429)
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Rechte administrieren für DATEV Service-Anwendungen und DATEV-Shop (Dok.-Nr. 1070639)
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Daten eines zentralen Mandanten in den Service-Anwendungen anzeigen (Dok.-Nr. 1070358)