‚Das DATEV Sicherheitspaket ist installiert(…)‘ beim Installieren von Sicherheitspaket compact
1 Situationsbeschreibung
Sie installieren das Sicherheitspaket compact und erhalten folgende Programm-Meldung:
Installation fehlgeschlagen Das DATEV Sicherheitspaket <Version> ist installiert. Eine Installation von Sicherheitspaket compact ist nicht möglich. Die Installation wird abgebrochen. |
2 Ursache
Auf Basis einer Vollversion des Sicherheitspakets kann keine Update-Installation auf das Sicherheitspaket compact durchgeführt werden.
3 Abhilfe
Bei Nutzung von RZ-Kommunikation
Wenn die RZ-Kommunikation installiert ist, ist eine Verwendung des DATEV Sicherheitspakets compact nicht möglich. In diesem Fall darf das bereits vorhandene Sicherheitspaket nicht deinstalliert werden! |
Bevor die Installation des Sicherheitspaket compact durchgeführt werden kann, muss die Vollversion des Sicherheitspakets deinstalliert werden:
DATEV Sicherheitspaket deinstallieren | |
Vorgehen: | |
1 |
Mit der rechten Maustaste auf |
2 |
Im Feld Öffnen erfassen: %DATEVPP%\PROGRAMM\Install\Uninstal.exe Wenn die Datei oder das Verzeichnis nicht vorhanden ist, Deinstallation mit folgender Anleitung durchführen: DATEV-Software deinstallieren (Dok.-Nr. 1080019) |
3 |
Im Fenster DATEV-Deinstallation Kontrollkästchen aktivieren bei:
|
4 |
Auf die Schaltfläche Deinstallieren klicken und mit Ja bestätigen. |
Die vorhandene Version von Sicherheitspaket wird deinstalliert. Danach ist eine Installation von Sicherheitspaket compact möglich (Download). |