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Die Basisnummer ist ein weiteres Unterscheidungskriterium im Ordnungsbegriff eines Mandanten.

Verwendung der Basisnummer ein- / ausschalten

Unter Extras | Einstellungen und dort in der Registerkarte Allgemein legen Sie fest, ob die Basisnummer im Steuerprogramm verwendet werden soll. Wenn Sie dort das Kontrollkästchen Basisnummer nicht aktivieren, gilt Folgendes:

  • Wenn Sie einen Mandanten neu anlegen, geben Sie als Ordnungsbegriff nur die Berater- und Mandantennummer, nicht aber die Basisnummer ein.

  • Für bereits vorhandene Mandanten wird die Basisnummer in allen Dialogen bzw. Ausgaben nur dann angezeigt, wenn sie sich von der Mandantennummer unterscheidet. Im Bestand ist sie weiterhin enthalten.

Hinweis
Empfehlung zur Basisnummer

Es ist zweckmäßig, ohne abweichende Basisnummer zu arbeiten, da dann für einen Mandanten in allen DATEV-Programmen der gleiche Ordnungsbegriff verwendet werden kann.

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