FAQ

Woher bekomme ich Zugangsdaten für das Testcenter online?

Bevor Sie das Testcenter online verwenden können, brauchen Sie Zugangsdaten, mit denen Sie sich anmelden können. Diese erhalten Sie durch die Registrierung im Testcenter online. Hierfür klicken Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche "Zur Registrierung" unter dem Punkt Registrieren.

Tragen Sie in dem Formular Ihre E-Mail-Adresse, an die die Anmeldedaten gesendet werden sollen, sowie den angezeigten Sicherheitscode ein.

Falls Sie den Code nicht entziffern können, rufen Sie die Webseite bitte erneut auf. Es wird dann ein neuer Code generiert.

Mit einem Klick auf "Absenden" werden Ihre Zugangsdaten generiert und an die angegebene E-MailAdresse gesendet.

Sobald Sie die E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten haben, ist der Registrierungsvorgang abgeschlossen und Sie können sich anmelden.

Wo kann ich mich anmelden?

Klicken Sie auf der Startseite des Testcenters unter Anmeldung auf den Link "Anmelden".

Es stehen keine Testplätze mehr zur Verfügung. Wann kann ich mich wieder anmelden?

Falls einmal alle Testplätze belegt sein sollten, werden Sie durch eine Meldung informiert. Sie können sich aber anmelden, sobald wieder einer der Plätze frei wird.

Wie lange bleibt meine Verbindung bestehen?

Sie bleiben solange an dem System angemeldet, bis Sie sich abmelden

Über welchen Internet-Browser kann ich das Testcenter online aufrufen?

Für den Aufruf des Testcenters online empfehlen wir die jeweils aktuelle Version der nachfolgenden Browser:

  • Chrome
  • Firefox
  • Internet Explorer
  • Opera
  • Safari

Ich habe Probleme beim Start oder der Darstellung der Programme im Testcenter online. Was kann ich tun?

Bitte starten Sie in dem Fall die Programme einfach über den Citrix-Receiver und folgen den Anweisungen.

Wie kann ich die Citrix-Komponente manuell installieren?

Sollten Sie keine automatische Installationsaufforderung erhalten, so

  1. Rufen Sie die Seite http://www.citrix.de auf.

  2. Klicken Sie in der Navigation auf "Downloads".

    Wählen Sie in der DropDownliste unter "Suchen Sie in Downloads" den Punkt "Citrix Receiver" aus der Drop-Down-Liste aus.

    Klicken Sie im nächsten Dialogauf das vorgeschlagene Produkt oder wählen Sie das richtige Produkt für Ihr Betriebssystem aus.

  3. Klicken Sie in dem Herunterladen-Kontext auf "Ausführen" - Die Installation wird nun gestartet.

Wichtig: Nach der Installation sollten alle laufenden Webbrowser neu gestartet werden.

Welches Betriebssystem benötige ich zum testen?

Für die Nutzung des Testcenters empfehlen wir Windows.