DATEV-Programme 11.1

Neue Programmversionen ab Anfang Januar 2018

Voraussichtlich Anfang Januar 2018 stehen die neuen Versionen der DATEVProgramme 11.1 zum DFÜ-Abruf bereit. Einige Tage danach startet der Versand der Programm-DVD 11.1. Die Programme enthalten die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel. Wir empfehlen, möglichst bald zu installieren, damit Sie mit den aktuellen Versionen arbeiten können.

Die Auslieferungstermine finden Sie auf www.datev.de/softwareauslieferung. Ausführliche Informationen zu den Neuerungen finden Sie voraussichtlich ab Mitte Dezember 2017 auf www.datev.de/neuerungen.

Programme vor dem DVD-Versand per DFÜ abrufen

Voraussichtlich Anfang Januar 2018 können Sie Ihre Programme per DFÜ aus dem Rechenzentrum abrufen. Dabei werden nur die neuen Programmversionen (zuzüglich der jeweiligen DATEV-Plattform-Bestandteile) übertragen, für die Sie auch einen Vertrag haben. Weitere Informationen, insbesondere zur Einrichtung und Installation finden Sie in der Info-Datenbank Dok.-Nr. 1036585).

Bereitstellung vorab per DFÜ und Download

Ab Mitte Dezember 2017 steht für alle Rechnungswesen-Programme vorab das Service-Release 6.05 mit den Standarddatenund amtlichen Formularen für 2018 zur Verfügung.

Mehr dazu in der Info-Datenbank:

  • Aktuelle Version DATEV Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand“, Dok.-Nr. 1080288
  • „Auslieferung Jahreswechselversionen“ (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen-Lösungen), Dok.-Nr. 1034555

Voraussetzung für die Installation des Service-Release 6.05 ist die Version 6.0 Ihres Rechnungswesen-Programms (Vollversion, August 2017). Voraussichtlich Ende Dezember 2017 werden die auf der Programm-DVD 11.1 enthaltenen Steuer- und Personalwirtschaftsprogramme vorab per DFÜ bereitgestellt. Voraussetzung für die Installation sind die jeweiligen Vollversionen (DATEV-Programme 11.0) von August 2017.

Mehr dazu in der Info-Datenbank:

Eine Zusammenfassung sämtlicher Informationen finden Sie auf www.datev.de/softwareauslieferung:

Auslieferungstermine, Neuerungen, Service-Releases, Installations-Hotline am Wochenende, Installationshilfen (ab Anfang Januar mit einem Programmüberblick, Installations- und Servicehinweisen und Checklisten).

Wenn Sie wissen möchten, wann die neue Programm-DVD für Ihre Beraternummer verschickt wurde, können Sie das in den Service-Anwendungen im Menüpunkt „Versandstatus“ nachschauen.

Mehr dazu lesen Sie in der Info-Datenbank:

Installationshotline Programme 11.1

  • für Kanzleien: Tel. +49 911 319-37727
  • für Unternehmen: Tel. +49 911 319-37617

Servicezeiten Mo. – Fr. 7:45 – 18:00 Uhr

Am Wochenende siehe unter www.datev.de/softwareauslieferung.

Telefonische und schriftliche Anfragen werden gemäß Servicevereinbarung berechnet.