Bundesverband der Deutschen Industrie

Dieter Kempf als neuer BDI-Präsident bestätigt

Dieter Kempf, Ex-Vorstandsvorsitzender der DATEV eG ist zum neuen Präsidenten des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) gewählt worden.

Dass der Ruhestand noch warten muss, hatte er schon zu seiner Verabschiedung als Vorstandsvorsitzender der DATEV gesagt. Nun steht er wieder in der Öffentlichkeit.

Dieter Kempf, neuer BDI-Präsident
Dieter Kempf, neuer BDI-Präsident

Die Mitgliederversammlung des BDI hat Dieter Kempf am 28. November in geheimer Abstimmung einstimmig zum neuen BDI-Präsidenten gewählt. Dieter Kempf tritt am 1. Januar 2017 die Nachfolge von Ulrich Grillo an, dessen Amtszeit am 31. Dezember 2016 endet.

Die Aufgabe, den Brückenbau von der "alten" Industrie in die neue Welt der Vernetzung voranbringen und zu vermitteln, sei zu reizvoll, sagt er selbst. Er will nun mitwirken, dass unserem Land die Digitalisierung gelingt.

DATEV wünscht Dieter Kempf viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.