Relaunch DATEV E-Print

Kanzlei-Image stärken

Das Web-to-Print-Portal für die individuelle Gestaltung von Vermarktungsmedien wurde weiterentwickelt und mit einer Vielzahl neuer Funktionen ausgestattet. Vor allem der Editor, das Kernstück von E-Print, wurde runderneuert und stellt nicht nur optisch ein Highlight dar.

Über das kostenfreie Internetportal DATEV E-Print (www.datev-e-print.de) kann der Kanzleiinhaber beispielsweise seine Geschäftsausstattung und Werbemedien ohne Aufwand selbst erstellen. Hier stehen ihm verschiedene professionelle Designlinien für die individuelle Gestaltung seiner Geschäftsausstattung zur Verfügung, die sich auch farblich an den Kanzleiauftritt anpassen lassen. Das Kanzleilogo steht dabei im Mittelpunkt.

Mehr Gestaltungsmöglichkeiten

E-Print bietet mit dem moderneren Editor nun mehr Möglichkeiten zur fexiblen Gestaltung von Printmedien für die kanzleieigene Vermarktung. Und fällt dem Anwender sofort ins Auge. Denn die Ansicht des Editors, wo die individuelle Gestaltung der Medien vorgenommen wird, ist deutlich vergrößert worden. Das bedeutet mehr Platz für das, worauf es ankommt, nämlich die Gestaltung. Das hat den Vorteil, dass man mehr sieht und bequemer arbeitet. Dazu sind die Bild- und Textelemente bei allen Medien (ausgenommen DATEV-Broschüren) künftig vollkommen frei editierbar. Das heißt, es können jetzt auch Bild- und Textelemente hinzugefügt, vergrößert, verkleinert, verschoben und gelöscht werden. Gleiches gilt für farbige Rahmen und Flächen, die ebenfalls eingefügt und bearbeitet werden können.

Ausgangspunkt für die Gestaltung ist das Kanzleilogo. Einmal in E-Print hochgeladen wird es automatisch in allen Medien angezeigt. Es kann künftig auch beliebig hinzugefügt und platziert werden. Für die individuelle Kanzleitypografie steht eine erweiterte Auswahl an Schriften, Schriftgrößen und Schriftfarben zur Verfügung. Textänderungen werden automatisch gespeichert und zeitnah direkt im Dokument angezeigt. Dadurch sieht man sofort die Änderungen, die durchgeführt wurden. Damit die Gestaltung stimmig ist, wacht ein intelligenter Fehlerassistent, der neu eingeführt wurde.

Persönlicher Warenkorb

Jeder Anwender einer Kanzlei hat künftig seinen persönlichen Warenkorb statt wie bisher einen gemeinsamen Warenkorb für alle Anwender der Kanzlei. Es wurden neue Workflow-Systeme integriert. Individualisierte Medien können künftig innerhalb einer Kanzlei über die Funktion Zuweisen an andere Anwender in der Kanzlei weitergeleitet werden. Es ermöglicht auch größeren Kanzleien mit mehreren Standorten eine prozessorientierte Arbeitsweise. Mit der Einführung eines neuen detaillierten Rechtesystems kann festgelegt werden, wer in der Kanzlei zu was berechtigt ist: Wer darf beispielsweise individualisieren, aber nicht bestellen; wer darf bestellen, und wer sieht, was in Meine Medien hinterlegt ist? Darüber hinaus kann das E-Print-Angebot für jede Kanzlei individuell zusammengestellt werden. Was nicht benötigt wird, kann einfach abgewählt werden.

Das Portal mit allen neuen Funktionen ist weiterhin über www.datev-e-print.de erreichbar. Alle bestehenden Daten wie Ihre Logos, Kontaktdaten, Bilder, Corporate-Design-Farben, Standorte, Textbausteine und eigenen Templates stehen Ihnen auch im neuen Portal-Look weiterhin zur Verfügung. Auch an Ihren Zugangsdaten (E-Mail und Kennwort) ändert sich nichts. Sie können sich sofort einloggen und loslegen.

Hinweis:
Im Rahmen des E-Print-Relaunchs wurden die Anforderungen an das E-Print-Kennwort verschärft. Sollten Sie Ihr Kennwort ändern beziehungsweise ein neues Kennwort anfordern, greifen sofort die neuen Sicherheitsstandards.

Weitere Informationen zum E-Print-Angebot unter www.datev.de/e-print