Kommunale 2019

DATEV Public Sector Stand lockt zahlreiche Besucher an

Vom 16. bis 17. Oktober haben sich in Nürnberg die kommunalen Entscheider zur alle zwei Jahre stattfindenden Messe "Kommunale" getroffen.

Mehr als 4.500 Besucher informierten sich in den Messehallen über die neuesten Produkte und Dienstleistungen rund um den Kommunalbedarf. Auch DATEV Public Sector war zusammen mit dem Softwarepartner synergie kommunal mit einem Messestand vor Ort.

Die Besucher nutzten rege die Gelegenheit, sich live einen Überblick über die aktuellen DATEV-Lösungen zu verschaffen und sich mit den Vertriebsexperten auszutauschen. Wichtige Themen dabei: DATEV SmartTransfer zusammen mit eRechnung, Personalwesen inklusive der digitalen Personalakte und die Neuregelung der Umsatzsteuer durch den §2b UStG.

Besondere Beachtung erfuhr der von Dr. Bernd Eckstein gehaltene Vortrag zum Thema "Die Zukunft hat begonnen: Optimale Prozesse im Finanzwesen, elektronische Rechnungen und digitales Belegwesen mit DATEV", der den Besuchern neue Denkanstöße gab. Dies zeigte sich auch in den zahlreichen Diskussionen, die danach am Messestand geführt wurden. Auch bei der nächsten Kommunale im Jahr 2021 wird DATEV PublicSector wieder mit einem Messestand vertreten sein.