DATEV-Führerschein

Studierende qualifizieren sich für Berufsstand

Von 800 Studierenden haben 14 den DATEV-Führerschein mit Auszeichnung bestanden. Insgesamt steht dem Berufsstand und letztlich den DATEV-Mitgliedern ein Nachwuchs zur Verfügung, der bewiesen hat, dass er Theorie und Softwarepraxis gleichermaßen beherrscht.

Die 14 Absolventen, die mit Auszeichnung bestanden, erhielten für ihr bewiesenes Engagement neben einer Urkunde die Chance, ihr persönliches Netzwerk bei einem abendlichen Get-together aufzubauen. Darüber hinaus bekamen Sie bei einer Soft Skill-Schulung die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Im Rahmen eines Erfahrungsaustausches wurden zudem Ideen und neue Angebote diskutiert, wie DATEV die "Steuerberater von Morgen" schon im Studium weiter unterstützen kann bzw. welche Lehr- und Informationskonzepte sinnvoll auf den Kanzleieinstieg vorbereiten.

Vom DATEV-Führerschein profitieren die DATEV-Mitglieder, die sich auf sehr gut ausgebildeten Nachwuchs freuen können.

Weitere Informationen