Nachwuchsgewinnung

Tim rockt weiter für junge Zielgruppe

Auch in diesem Jahr wird wieder die Aufmerksamkeit der jungen Nachwuchszielgruppe auf www.rock-deine-zukunft.de gelenkt. DATEV schaltet vom 13. April bis Anfang Juni Online- und Mobile-Werbung auf zielgruppenspezifischen Portalen.

Nachwuchs_Kampagne_TIM_klein

Auf www.rock-deine-zukunft.de finden Besucher alle Informationen rund um die Steuerberatung wie Zugangswege, Tätigkeiten usw. - dargestellt unter anderem in einem Video mit Tim, das die Vielfältigkeit des Berufs zeigt.

Die Image-Initiative will die Steuerberatung gerade bei 16- bis 22jährigen bekannter machen und zeigen, dass es sich um ein spannendes, abwechslungsreiches und zukunftssicheres Berufsfeld handelt.

Untersützungsmedien nutzen

Auch Sie können die Initiative mit den Unterstützungsmedien der DATEV nutzen, um auf die Steuerberatung und auf sich als Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Dazu wurden Medien für verschiedene Anlässe entwickelt:

Für Ihren Online-Auftritt können Sie sich beispielsweise an dem Karrierebereich der Muster-Kanzleiseite orientieren sowie das Video mit Tim einbinden.

Für Veranstaltungen, Schul- oder Messebesuche unterstützen Sie u. a.

  • neutrale Flyer sowie individualisierbare E-Print-Flyer, -Poster und -Kärtchen,
  • das Video mit Tim
  • und eine ausgearbeitete Präsentation zur Vorstellung des Berufs als Download.

Diese und weitere Medien sowie alle Informationen zur Initiative finden Sie auf www.datev.de/arbeitgeber-stb.