Bekämpfung der Geldwäsche

Zugangsdaten für den geschützten Bereich der FIU-Internetseite für Verpflichtete nach dem Geldwäschegesetz

WPK, Mitteilung vom 04.09.2019

Die WPK hatte die Zugangsdaten für den geschützten Bereich der FIU-Internetseite für Verpflichtete nach dem Geldwäschegesetz (darunter WP/vBP) bislang in den Mitgliederbereich „Meine WPK“ ihrer Internetseite eingestellt. Nach einer Änderung hatte die WPK die FIU um Übermittlung aktueller Zugangsdaten gebeten. Im Zuge dessen bat die FIU um vertrauliche Behandlung; der Informationsservice der FIU sei den in goAML registrierten Verpflichteten vorbehalten. Die Zugangsdaten sollen den Mitgliedern der WPK daher nicht mehr pauschal zur Verfügung gestellt, sondern nur noch individuell nach Registrierung in goAML bei der FIU angefordert werden.

Quelle: WPK