Digitalisierung

Digitalisierungskompass (WPK)®: Neue Softwareübersicht für die Steuerberatung

WPK, Mitteilung vom 30.06.2020

Der Digitalisierungskompass (WPK)® wurde um eine Softwareübersicht für die Steuerberatung erweitert. Zudem wurden die im Kompass aufgezeigten Digitalisierungsmöglichkeiten im Bereich der Steuerberatung überarbeitet und um weitere Möglichkeiten ergänzt.

In der Steuerberatung ist die Digitalisierung in Teilbereichen weit fortgeschritten. So findet zum Beispiel die Kommunikation mit dem Finanzamt zum großen Teil elektronisch statt. Aber auch weitere Bereiche lassen sich durch die Automatisierung von Prozessen effizienter gestalten. Im Digitalisierungskompass (WPK)® werden diese Möglichkeiten aufgezeigt und erläutert. Die Softwareübersicht des Digitalisierungskompasses gibt dazu einen ersten Überblick über den Leistungsumfang am Markt verfügbarer Softwarelösungen.

Quelle: WPK