DATEV Rechnungswesendaten: Integration in die Leistungsbeschreibung DATEV-Cloud-Lösungen Rechnungswesen (Leistungsänderung)

Leistungsänderung zum 31.07.2023

Leistungsänderung zum 31.07.2023

Im Rahmen des Portfoliowandels in die Cloud passen wir unsere vertraglichen Regelungen und Services an. Dazu fassen wir sukzessive die Cloud-Lösungen verschiedener Bereiche neu strukturiert in Leistungsbeschreibungen zusammen.

Funktionen, bei denen Daten aus den DATEV-Rechnungswesen-Programmen in das DATEV-Rechenzentrum gesendet werden, werden zum 31.07.2023 in die neu strukturierten Leistungsbeschreibungen aufgenommen.

Was ändert sich für Sie?

Der Leistungsumfang dieser Funktionen und der DATEV-Rechnungswesen-Programme ändert sich nicht. Sie müssen nicht tätig werden.

Neu ist die Bündelung der Funktionen, bei denen Daten aus den DATEV-Rechnungswesen-Programmen in das DATEV-Rechenzentrum gesendet werden, unter dem Sammelbegriff DATEV Rechnungswesendaten. Die Funktionen werden zukünftig nicht mehr pro DATEV-Rechnungswesen-Programm in jeder Leistungsbeschreibung einzeln beschrieben, sondern zentral an einer Stelle.

Gründe für die Änderung

In den vergangenen Jahren hat DATEV das Produktportfolio hinsichtlich der Cloud-Lösungen Rechnungswesen kontinuierlich ausgebaut und gebündelt.

Um weitere Transparenz zu schaffen, haben wir die Funktionen, bei denen Daten aus den DATEV-Rechnungswesen-Programmen in das DATEV-Rechenzentrum gesendet werden, in die Leistungsbeschreibung DATEV-Cloud-Lösungen Rechnungswesen integriert.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie bitte einen Servicekontakt mit dem Betreff "Leistungsbeschreibung DATEV Rechnungswesendaten" an Ihren Programmservice für das von Ihnen genutzte DATEV Rechnungswesen-Programm.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!