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Aufwand-Status „nicht abrechenbar“ oder „abgerechnet“ setzen (September 2022)
Sie können in den Aufwandübersichten im Kontextmenü für einen oder mehrere Aufwände auf einmal den Status nicht abrechenbar oder abgerechnet setzen.
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
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Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Sie können in den Aufwandübersichten im Kontextmenü für einen oder mehrere Aufwände auf einmal den Status nicht abrechenbar oder abgerechnet setzen.
Dazu markieren Sie die Aufwände in der Liste und wählen im Kontextmenü Status nicht 'abrechenbar' setzen oder Status 'abgerechnet' setzen.
Die Funktion Status 'abgerechnet' setzen aktivieren Sie zuvor per Klick in die Liste mit Strg + F10.
Status nicht abrechenbar:
Sie müssen nicht mehr jeden einzelnen Aufwand öffnen und das Kontrollkästchen abrechenbar entfernen.
Status abgerechnet:
Beispiel:
Sie haben an den Mandanten bereits eine Pauschalrechnung gestellt, die offene Zeitaufwände abdeckt. Dabei haben Sie die Zeitaufwände nicht im Fenster Zeitaufwände zuordnen in die Pauschalrechnung übernommen. Diese Zeitaufwände haben weiterhin den Status abrechenbar, obwohl diese Tätigkeiten über den Pauschalbetrag abgerechnet wurden.
Sie können diese Zeitaufwände nachträglich auf abgerechnet setzen. Diese Zeitaufwände haben dann aber keinen Bezug zu der Pauschalrechnung.
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