DATEV Anwalt classic

Bereitgestellte beA-Nachrichten nur für bestimmten Kanal versenden (Juli 2022)

Sie können im Ausgangskorb des Anwaltspostfachs nur die bereitgestellten beA-Nachrichten für einen bestimmten beA-Kanal / Rechtsanwalt versenden. Dazu klicken Sie über der Nachrichtenliste auf das Dreieck-Symbol der Schaltfläche Versenden und wählen den Kanal aus.

Bisher konnten Sie bereitgestellte beA-Nachrichten im Ausgangskorb immer nur für alle im Anwaltspostfach angelegten beA-Kanäle der Postorganisationsstelle, also für alle Rechtsanwälte auf einmal versenden. Jetzt können Sie einen bestimmten beA-Kanal für den Versand auswählen.


Dateiname Anfang

Beispiel

Das ist z. B. notwendig, wenn Ihre Kanzlei arbeitsteilig organisiert ist. Je ein Mitarbeiter ist nur für einen bestimmten Rechtsanwalt zuständig. Der Mitarbeiter für einen Rechtsanwalt hat jeweils auch nur Rechte für das Postfach seines Rechtsanwalts. Er hat keine Rechte für die Postfächer der anderen Rechtsanwälte, weil andere Mitarbeiter für den Versand dieser beA-Nachrichten zuständig sind.

In der Postorganisationsstelle sind deshalb mehrere beA-Kanäle für verschiedene Rechtsanwälte angelegt. Im Schritt Eingangskonfiguration haben Sie eingestellt, dass der Nachrichtenabruf und –versand nur für das Anmeldezertifikat des jeweiligen Rechtsanwalts erfolgt.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!