Eigenorganisation

DATEV DMS: Funktionale Erweiterungen (Januar 2022)

Neue funktionale Erweiterungen, zum Beispiel Änderungen zur Automatischen Dokumentenzuordnung sowie zu den individuellen Feldern, runden das Arbeiten mit DATEV DMS weiter ab.

Automatische Dokumentenzuordnung

Seit November 2021 ist die automatische Dokumentenzuordnung für alle Anwender im DATEV DMS verfügbar.

Mit der neuen Version wurde die automatische Dokumentenzuordnung um folgende Funktionen erweitert:

  • Der Suchbereich für die Erkennung der Dokumentnummer wurde auf die komplette 1. Seite erweitert. Die Dokumentnummer muss nun nicht mehr wie zuvor auf dem 1. Drittel der Seite enthalten sein.
  • Eine automatische Zuordnung erfolgt auch, wenn Name und Anschrift des Mandanten nicht auf der 1. Seite enthalten sind.
  • Lediglich wenn der erkannte Mandant und die Mandantennummer in DATEV DMS abweichen, wird das Dokument nicht automatisch zugeordnet. Dann muss die Zuordnung manuell geprüft werden.

Individuelle Felder

Seit November 2021 sind die individuellen Felder für alle Anwender im DATEV DMS verfügbar.

Mit der neuen Version wurden die individuellen Felder um folgende Funktionen erweitert:

  • Einträge aus den Nachschlagetabellen der individuellen Felder können nun einem Ordnungsbegriff zugeordnet werden. Somit werden bei der Erfassung zum ausgewählten Ordnungsbegriff weniger Einträge angezeigt und das Dokument kann schneller verschlagwortet werden.
  • In der DATEV Benutzer- und Rechteverwaltung findet sich das neue Einzelrecht Individuelle Tabellen bearbeiten. Der Schutz bezieht sich dabei auf die Bearbeitbarkeit der individuellen Nachschlagetabellen und auf das Anlegen eines neuen Eintrags aus der Eigenschaftsmaske heraus.

Dokumentstruktur öffnen

Für das Öffnen der Dokumentstruktur steht der neue Shortcut Strg + R zur Verfügung.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!