DATEV Anwalt classic

Erweiterter Sicherheitshinweis beim Schließen des Eingangskorbs (August 2022)

Es wird jetzt in DATEV Anwalt classic (DATEV Programme 16.0) beim Beenden der Arbeitsumgebung geprüft, ob alle wichtigen Nachrichten importiert und verarbeitet wurden. So vermeiden Sie eine Haftung bei nicht rechtzeitiger Bearbeitung.

​Der Sicherheitshinweis beim Schließen von Eingangskörben wurde auf die Prüfung von Scanner- und Fax-Verzeichnissen erweitert.

Wenn beim Schließen der Eingangskorb-Fenster des Anwaltspostfachs über DATEV Arbeitsplatz oder über das Symbol Schließen

  • im Eingangskorb nicht verarbeitete Nachrichten liegen und / oder
  • im Scanner- oder Fax-Verzeichnis noch Dateien liegen

​erhalten Sie folgenden Sicherheitshinweis:

#APO00006

Auf zu verarbeitende Dateien / Nachrichten prüfen
Es existieren noch Dateien / Nachrichten, die möglicherweise verarbeitet werden müssen, weil sie Fristen in Gang setzen oder sonstige Aktivität erfordern:

  • Im Eingangskorb: <Anzahl Nachrichten
  • Im Importverzeichnis: Verzeichnis des Kanals Kanal

Diese Meldung können Sie benutzerspezifisch deaktivieren. Dazu deaktivieren Sie in der Gruppe Hinweise beim Schließen von Arbeitsbereichen und des DATEV Arbeitsplatzes das Kontrollkästchen Prüfung auf noch zu importierende Faxe und Scans sowie zu verarbeitende Nachrichten.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!