DATEV Anwalt classic

Erweiterter Verbindungstest im Anwaltspostfach: Rechteprüfung (August 2022)

​Sie können jetzt in DATEV Anwalt classic (DATEV Programme 16.0) selbst prüfen, ob die Berufsträger das bei der Anmeldung verwendete Zertifikat für den Zugriff auf ihr beA-Konto mit allen erforderlichen Rechten freigeschaltet haben.​

​Der Verbindungstest im Anwaltspostfach im Punkt 4 beA-Konten wurde um die Prüfung erweitert, ob für das verwendete Zertifikat für alle beA-Konten mit Zugriffsrechten alle für die Arbeit mit DATEV Anwalt classic notwendigen Rechte eingeräumt wurden.

Wenn alle Rechte eingeräumt wurden, wird der Satz mit einem grünen Haken ausgegeben: "Alle notwendigen Rechte für die Arbeit mit DATEV Anwalt classic wurden eingeräumt."

Wenn Rechte fehlen, erhalten Sie nach einem roten Ausrufezeichen das Ergebnis: "Es wurden nicht alle notwendigen Rechte für die Arbeit mit DATEV Anwalt classic eingeräumt."

beA-Verbindungstest_Rechtepruefung

Unter dem Link Details können Sie eine Protokolldatei aufrufen. Die fehlenden Rechte werden im Protokoll rot angezeigt. Optionale Mitarbeiter-Berechtigungen für Empfangsbekenntnisse ​werden gesondert mit dem Ergebnis der Rechteprüfung ausgewiesen.

Rechteprfung

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!